Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähre Lefka Ori von Anek - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fähre Lefka Ori von Anek (/thread-1371.html)

Seiten: 1 2


Fähre Lefka Ori von Anek - agapi68 - 13.01.2010 23:38

Guten Abend,
ich werde im Mai, ab Venedig, nach Korfu reisen. Bis jetzt bin ich nur mit Minoan gereist.

Seit gestern gibt es bei Anek 50!! Prozent Frühbucherrabatt. Das ist viel Geld weniger, gegenüber Minoan. Für mich als Einzelreisende, mit Aussenkabine, wäre die Ersparnis 180 Euro.

Wer ist schon einmal mit der Fähre Lefka Ori gereist und kann mir Auskunft geben, ab diese Fähre in etwa den Standard der Minoan Fähren hat? (Zeus mal ausgeschlossen, die ist wohl aus dem Verkehr gezogen).

LG
Ulla


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - BerndHH - 14.01.2010 00:27

Hallo Ulla,

selbst war ich noch nicht auf der L.O., aber der Standard ist ähnlich der Minoan wie mir bekannte Fernfahrer berichteten. Da machst Du nichts verkehrt.

Schon mal umgesehen auf dem Kahn? Zwinkern

http://web.anek.gr/anek_prod/photo/lefka/pict_en.html

http://web.anek.gr/anek_prod/virtual/lefka/index_en.html


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - agapi68 - 14.01.2010 01:07

Hallo Bernd,
danke für Deine Info. Sieht wirklich gut aus. Ich buche morgen!

Liebe Grüße nach Hamburg

Ulla


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - agapi68 - 14.01.2010 11:18

Guten Morgen,
ich habe jetzt mal genau nachrerechnet. Bei mir macht die Ersparnis satte 239 Euro aus!

Buchen werde ich Aussenkabine, muss als Alleinreisende 50 % Aufschlag zahlen und komme durch den Frühbucherrabatt auf 298 statt 538 Euro.

Das ist eine schöne runde Sache und Frau freut sich.

LG
Ulla


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - Korfu-fan - 14.01.2010 13:53

Hallo Ulla,
wir sind schon etliche Male mit Lefka Ori gereist, d.h. wir reisen fast ausschließlich mit Anek und waren immer zufrieden. Ich denke Du hast eine gute Wahl getroffen.
Auch wir reisen wieder im Mai nach Korfu, müssen aber erst die Fähre buchen. Wo hast Du gebucht? Bei soviel Frühbucherrabatt lohnt sich, gleich zuzuschlagen.
Viele Grüße und wie heisst es so schön "Die Vorfreude ist die schönste Freude".
MonikaFreudeFreudeFreude


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - meggie - 14.01.2010 14:05

hallo ulla,

minoan oder anek - da hat wohl jeder aus den vielfältigsten gründen und unterschiedlichsten ansprüchen so seinen favoriten. Freude

auf grund der wirklich deutlichen preisunterschiede schippern wir schon eine ganze weile mit anek nach korfu. auf der lefka ori sind wir dabei mehrmals gewesen und hatten bisher nichts zu meckern. Winken

die fähren von minoan mögen im vergleich zu anek vielleicht geringfügig "schicker" sein, z.b. ein café mehr, shop etwas größer mit etwas mehr auswahl ............. und abends wohlmöglich noch bingo-spiele. Am Kopf kratzen ......... naja, wer´s mag ......... Totlach

bei den normalen innen- und außenkabinen kann ich mich nicht an einen größenunterschied erinnern. nur bei der minoan hat die inneneinrichtung der kabine des nachts deutlich mehr geklappert. Am Kopf kratzen
auf den anek-fähren bisher nicht. Winken

lg meggie



RE: Fähre Lefka Ori von Anek - agapi68 - 14.01.2010 22:29

Hallo Meggie und Korfu-Fan Monika,
leider ist aus meinem 'Schnäppchen' nichts geworden.

Wollte heute Morgen buchen und stellte, mit dem Sachbearbeiter bei Exposa fest, dass meine Rechnung leider nicht auf ging. Da ich alleine reisen muss, klappt es so mit dem Frühbucher-Rabatt nicht. Wir haben dann gemeinsam ausgerechnet, was mich die Reise mit Minoan kostet. Bei Minoan zahle ich 478 Euro, bei Anek würde mich die Reise 70 Euro mehr kosten. Leider!! So habe ich dann fest gebucht und fahre nun wieder mit der Minoan am 19. Mai ab Venedig und komme am 23. September zurück. Die Zeit an Bord werde ich mit Sicherheit gut hinter mich bringen und das garantiert ohne Bingo!

Bei diesen 50 % Frühbucherrabatt müssen alle Interessenten beachten,
für die Rückreise gibt es nur 20 %, denn 30 % sind ja schon fest eingerechnet. Die 50 % lesen sich gut, sind aber letztlich nur 20 %. Der Sachbearbeiter bei Exposa will da auch noch mit Anek sprechen, denn er tut sich schwer, seine Kunden, die alleine reisen, aufzuklären. Die '50 %' gibt es auch erst seit 2 Tagen.

LG
Ulla


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - zaubi - 15.01.2010 15:57

So lange in meiner Lieblingsgegend - ich bin nur neidisch und würde sofort den Vollpreis zahlen Zwinkern
Liebe Grüße aus Wien
Zaubi


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - Eli - 15.01.2010 17:24

Hallo,

apropos Fähren: wir wollten eigentlich mit Superfast Ancona-Igoumenitsa buchen. Lt. div. Online-Anbietern gehen da Di, Do u. Sa auch Fähren ab 18.00 Uhr. 2008 und 2009 haben wir auch immer diese Fähren gebucht und waren sehr zufrieden. Unser Reisebüro vorort teilte mir aber gestern mit, dass diese "Abendfähren" 2010 aus den Fahrplänen gestrichen und dies im Internet nur noch nicht aktualisiert worden sei. Weiß jemand da genaueres??

Schönes Wochenende @ all

LG Eli


RE: Fähren von Anek - wolfgang - 15.01.2010 21:51

Hallo!

Achtung auf dieser Seite !


http://www.greekferries.gr/de/companies/anek/prices.asp?compid=1&from=4&to=5&year=2010


Abfahrtszeiten stimmen nicht,

Dienstag und Mittwoch 19.00 uhr


Samstag und Sonntag 12.00 uhr


von Venedig sind richtig !

Aber 50% Frühbucherrabatt finde ich SUPER !

Lg.aus Wien


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - Eli - 16.01.2010 14:35

(15.01.2010 17:24)Eli schrieb:  Hallo,

apropos Fähren: wir wollten eigentlich mit Superfast Ancona-Igoumenitsa buchen. Lt. div. Online-Anbietern gehen da Di, Do u. Sa auch Fähren ab 18.00 Uhr. 2008 und 2009 haben wir auch immer diese Fähren gebucht und waren sehr zufrieden. Unser Reisebüro vorort teilte mir aber gestern mit, dass diese "Abendfähren" 2010 aus den Fahrplänen gestrichen und dies im Internet nur noch nicht aktualisiert worden sei. Weiß jemand da genaueres??

Schönes Wochenende @ all

LG Eli

Habe gerade ne mail bekommen. Die sog. "Abendfähren" bei Superfast sind tatsächlich gestrichen. Also entweder Superfast 13.30Uhr, oder Minoan oder Anek 16.00 bzw. 16.30 Uhr.

LH Eli


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - Elchi - 19.01.2010 16:33

Klappt der "Umstieg" in Igoumenitsa eigentlich problemlos? Da die Fahrpläne ab Venedig nach meinem Empfinden immer "kompakter" werden, steht für uns evtl. auch eine Anreise über Ancona an....


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - Eli - 19.01.2010 17:05

In der Regel fährt jede Stunde 1 Fähre von Igoumenitsa nach Lefkimi. Richtung Corfu-Stadt wird es wohl nicht viel anderst sein. Wir hatten jedenfalls bisher keinerlei Probleme.

Man fährt nach Ankunft in Igoumenitsa aus dem neuen Hafen raus, Richtung alter Hafen und dort stehen dann auch schon die ganzen Hinweis-Schilder: Ferries to Corfu, Ferries to Lefkimmi etc.

LG Eli


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - Elchi - 19.01.2010 17:28

(19.01.2010 17:05)Eli schrieb:  In der Regel fährt jede Stunde 1 Fähre von Igoumenitsa nach Lefkimi. Richtung Corfu-Stadt wird es wohl nicht viel anderst sein. Wir hatten jedenfalls bisher keinerlei Probleme.

Man fährt nach Ankunft in Igoumenitsa aus dem neuen Hafen raus, Richtung alter Hafen und dort stehen dann auch schon die ganzen Hinweis-Schilder: Ferries to Corfu, Ferries to Lefkimmi etc.

LG Eli

Danke!

Und die Tickets werden dann direkt vor Ort gekauft?


RE: Fähre Lefka Ori von Anek - BerndHH - 19.01.2010 17:52

(19.01.2010 17:28)Elchi schrieb:  Und die Tickets werden dann direkt vor Ort gekauft?

Genau so ist es! In der Rätselecke habe ich einen Teil der "Ticketbuden" mal abgebildet. Die Fähren nach Lefkimmi fahren allerdings seltener als 1 x stündlich...