Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
FKK-Strände - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: FKK-Strände (/thread-137.html)

Seiten: 1 2


FKK-Strände - Franziska - 24.01.2007 00:43

hallo ihr lieben Corfu-Fans !
ich möchte heuer zum ersten mal diese Gr. Insel besuchen , da ich
aber ein absoluter FKK-Fan bin interessiert mich alles darüber ,
ganz besonders in welchen Orten man einen direkten Zugang zu diesen Strandabschnitten hat bzw. welche Hotels ihr mir diesbezüglich raten könnt !
liebe Grüße aus Wien !


RE: FKK-Strände - Kefi - 24.01.2007 10:40

Hallo Franziska,

da du bis jetzt noch keine Antwort bekommen hast, gebe ich dir mal mein unpräzises und möglicherweise überholtes Wissen preis.
Offizielle FKK-Strände oder -Hotels gibt es danach nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand, ders besser weiss.
Es gibt weitläufige Strände, wo sich niemand an FKK stört, weils kaum jemand gibt. Zum Beispiel der Strand von Chalikounas im südlicheren Teil.
Myrtiotissa war z.B.(oder ist?) ein Strand, wo man sich mit Badehose overdressed oder als Spanner vorkam.

LG aus Korfu nach Wien

Kefi


RE: FKK-Strände - om_hh - 28.01.2007 03:22

Hallo Franziska,

also Mirtiotissa-Beach ist ein sichere Adresse für FKK.Es gibt aber einige Einschränkungen. Der Strand hat in den letzten 2-3 Jahren ca.75 % seiner Größe ( Stürme im Winter )verloren, ist also in der Saison mehr als eng.
Außerdem wird der Strand so ca.ab 10.08.(Ferien) von spannernden Italienern (damit sind die Fotografen gemeint ) überschwemmt.Meine weibliche Bekanntschaft empfand das immer als sehr unangenehm.

LG aus HH


RE: FKK-Strände - Tom - 28.01.2007 03:47

Fkk ist offiziell verboten. Am nördlichen Teil des Issos-Beach oder im südlichen Teil des Dünenstreifens bei Chalikounas ist es aber meist ok und geduldet. Als Unterkunft bietet sich das Palm Beach Hotel (Ag. Georgios Argirades) oder Privathäuser in Ag. Georgios oder Chalikounas an. FKK-Hotels gibt es meines Wissens nicht.


RE: FKK-Strände - Franziska - 28.01.2007 11:26

[/u][/color][/font]
Tom schrieb:Fkk ist offiziell verboten. Am nördlichen Teil des Issos-Beach oder im südlichen Teil des Dünenstreifens bei Chalikounas ist es aber meist ok und geduldet. Als Unterkunft bietet sich das Palm Beach Hotel  (Ag. Georgios Argirades) oder Privathäuser in Ag. Georgios oder Chalikounas an. FKK-Hotels gibt es meines Wissens nicht.

DANKE für eure Einträge , aber ich denke , ich muß etwas richtig stellen !! ich suche kein FKK-Hotel sondern nur einen Strand oder Strandabschnitt wo man hüllenlos in der Sonne liegen und baden kann !!! ich fahre seit über 30 Jahren immer wieder nach Griechenland und ich kenne die Gegebenheiten recht gut , in den ersten Jahren meiner Reisen nach GR wurde man sogar in einem Boot auf offenem Meer kontrolliert wenn man "oben ohne" war ! ...aber heutzutage sind auch die Griechen / Griechinnen nicht mehr abgeneigt , nackt zu baden oder zu sonnen , Affengeil ! ( eigene Erfahrung !! Zwinkern )....und ausserdem suche ich kein privates Hotel oder Unterkunft, da ich bei einem Reiseveranstalter in Wien buchen muß , mit dem Flugzeug anreise und nicht mit dem Auto !!  im Internet habe ich gefunden : FKK-Strände oder Abschnitte in der Nähe von Arillas , Ayos Stefanos ( Nordwesten )wo ich auch ein super-tolles Hotel gefunden hätte , ist aber leider... Ich muss heulen .... unerschwinglich für mich !! , Almyros Strand in der Nähe von Roda , Glyfada Sandstrand oder Strand Mirtiotissa usw. !
also bitte , wenn mir bei meiner Suche jemand behilflich sein kann , bin ich wirklich sehr froh !!

liebe Grüße aus Wien !!


RE: FKK-Strände - Ana - 29.01.2007 12:15

Hey Franziska,

im Süden Corfus ist es immer noch ziemlich prüde. So wie Tom bereits geschrieben hat, wird es zwar geduldet, dass die Gäste sich hüllenlos am Issos-Beach oder Chaligounas-Beacht präsentieren, aber es wird durch die Griechen selber sehr sehr ungern gesehen.

Wie die Verhältnisse im Norden sind, kann ich nicht beurteilen.

Der Mirtiotissa-Beach ist der am meisten frequentierteste FKK-Strand der Insel, der allerdings tatsächlich in den letzten Jahren arg geschrumpft ist.

Eine Sache noch zu Deinem letzten Posting, es hätte ja durchaus auch sein können, dass Du nur einen Flug buchst und deswegen war das Angbot von Tom auf private Hotels und Unterkünfte hinzuweisen, durchaus verständlich.

Viel Erfolg bei Deiner Urlaubsplanung!

Ana


RE: FKK-Strände - Franziska - 29.01.2007 12:29

Danke liebe Ana ,

du hast recht , ich werde mich besser im Reisebüro erkundigen !
...und wenn ich das zweite mal in Korfu bin und mich besser auskenne , kann ich ja noch immer privat wohnen !! aber da ich die Insel noch nicht kenne , will ich nicht in's "kalte Wasser " springen ! Freude
liebe Grüße Franziska


RE: FKK-Strände - gerald273 - 30.01.2007 13:57

Hallo Franziska!

Ich bin immer in Vatos (Zimmer kosten ca 18-25€) und von dort ist es ca. 15 Minuten zum Mirtiotissa Strand, letzter Teil ziemlich steil. Auf dem Weg zum Strand gibt es auch Zimmer (mit wundervoller Aussicht) beim Spiro bzw. im Panorama, allerdings wenn man den Abend in Vatos verbringt bedeutet das dann eine Nachtwanderung durch den Olivenhain (bei Vollmond die Schatten der Olivenbäume.....grusel). Letztes Jahr war der Strand wirklich sehr klein, war manchmal etwas unangenehm soviele Menschen auf den kleinen Fleck, aber ich fahre heuer das 15x dorthin und der Strand ändert sich ständig, ich hoffe er wird heuer größe und verschwindet nicht ganz. Mal sehen! Flug ist jedenfalls gebucht!
Wien grüßt Wien
Gerald


RE: FKK-Strände - Heinz - 09.02.2007 13:10

:-)Hallo Franziska.
Ich wohne schon etliche male in der Nähe von Moraitika. Von dort nach Linia bei Ag. Georgis Süd und weiter Richtung Korissions See sind es ca. 8km. Vom dortigem Parkplatz Richtung Norden ein paar Minuten zu Fuß am Strand entlang sind nur mehr alle 100 bis 200 m ein Schirm und dort kann man bedenkenlos alle Hüllen fallen lassen. Grüße aus der Steiermark.


RE: FKK-Strände - Gast - 09.02.2007 13:31

Hallo Heinz ,
Danke für deine Nachricht und deinen Rat ! Streicheln
...aber ich muß erklären : ich bin nicht mit einem Auto unterwegs , und darum suche ich einen Ort mit FKK-Strand in unmittelbarer Nähe , den ich zu Fuß erreiche ! ....und das ist bei deinem Tipp wirklich nicht möglich ( habe sofort auf einer Korfu-Karte nachgeschaut ! )
aber nochmals DANKE !!

Liebe Grüße aus Wien


RE: FKK-Strände - Tom - 09.02.2007 13:42

ich hab's weiter oben schon geschrieben: das Palm Beach Hotel ist direkt am Strand. Diesen musst du nur etwa 10 Minuten entlang gehen, bis du (inoffiziell) FKK betreiben kannst.

Das Palm Beach Hotel ist z.B. über Neckermann zu buchen (sollte es doch auch in Wien geben...)

Das, was du suchst (Hotel direkt am FKK-Strand) müsste erst noch gebaut werden... Da hast du mit einer privaten Pension o.ä. tatsächlich mehr Chancen. In's "kalte Wasser springen" musst du da ja auch nicht, ist alles auch vorab zu buchen und meist günstiger als Hotels.


RE: FKK-Strände - Franziska - 12.02.2007 19:10

Tom schrieb:ich hab's weiter oben schon geschrieben: das Palm Beach Hotel ist direkt am Strand. Diesen musst du nur etwa 10 Minuten entlang gehen, bis du (inoffiziell) FKK betreiben kannst.

Das Palm Beach Hotel ist z.B. über Neckermann zu buchen (sollte es doch auch in Wien geben...)

Das, was du suchst (Hotel direkt am FKK-Strand) müsste erst noch gebaut werden... Da hast du mit einer privaten Pension o.ä. tatsächlich mehr Chancen. In's "kalte Wasser springen" musst du da ja auch nicht, ist alles auch vorab zu buchen und meist günstiger als Hotels.

Hallo Tom ,
danke für deine Nachricht , jaaaa , das Palm Beach Hotel kann man natürlich auch von Wien aus buchen !! kein Problem !
habe mich jetzt ein bisschen im Internet umgeschaut , leider finde ich nur absolut schlechte bis sehr schlechte Meinungen der Personen , die schon dort waren ! schönes Hotel , mieses Essen , schlechter Sevice , unfreundliches Personal ....mit einem Wort : kein 4Stern-Hotel , eher 2 Stern !!
na gut , ich werde weiter suchen ! gg*
liebe Grüße aus Wien


RE: FKK-Strände - Christina - 15.08.2007 00:09

Franziska schrieb:habe mich jetzt ein bisschen im Internet umgeschaut , leider finde ich nur absolut schlechte bis sehr schlechte Meinungen der Personen , die schon dort waren ! [color=blue]schönes Hotel , mieses Essen , schlechter Sevice , unfreundliches Personal ....mit einem Wort : kein 4Stern-Hotel , eher 2 Stern !!

Hallo Franziska,

das scheint bei den Strandhotels gerade im Trend zu liegen:
Das ist auch mein erster Urlaub. Dank TUI bin ich im Pelekas Beach Hotel
gelandet, und laut holidaycheck.de geht´s allmählich abwärts.
Doch ich sag (mir) jetzt einfach mal

Schraub deine Erwartungen nicht zu hoch, dann bist du am Ende nicht
zu enttäuscht. (Mein Mantra für den Urlaub) -- OMmmmmm
Mach das Beste draus. Winken

Hier im Forum ist irgendwo der Beitrag "Hotelbewertungen" versteckt.
Demzufolge zählt die o. a. Adresse noch zu den neutralsten Informationsquellen.
Dennoch sollte man (also ich oder du) sich nicht von den Meinungen anderer
beeinflussen lassen.
DENN die Hoffnung stirbt zuletzt. Urlaub


RE: FKK-Strände - Franziska - 15.08.2007 10:04

Franziska schrieb:
Franziska schrieb:
Christina schrieb:
Franziska schrieb:habe mich jetzt ein bisschen im Internet umgeschaut , leider finde ich nur absolut schlechte bis sehr schlechte Meinungen der Personen , die schon dort waren ! [color=blue]schönes Hotel , mieses Essen , schlechter Sevice , unfreundliches Personal ....mit einem Wort : kein 4Stern-Hotel , eher 2 Stern !!

Hallo Franziska,

das scheint bei den Strandhotels gerade im Trend zu liegen:
Das ist auch mein erster Urlaub. Dank TUI bin ich im Pelekas Beach Hotel
gelandet, und laut holidaycheck.de geht´s allmählich abwärts.
Doch ich sag (mir) jetzt einfach mal

Schraub deine Erwartungen nicht zu hoch, dann bist du am Ende nicht
zu enttäuscht. (Mein Mantra für den Urlaub) -- OMmmmmm
Mach das Beste draus. Winken

Hier im Forum ist irgendwo der Beitrag "Hotelbewertungen" versteckt.
Demzufolge zählt die o. a. Adresse noch zu den neutralsten Informationsquellen.
Dennoch sollte man (also ich oder du) sich nicht von den Meinungen anderer
beeinflussen lassen.
DENN die Hoffnung stirbt zuletzt. Urlaub

Hallo Christine ,
danke für deine Antwort , aber das Thema "Korfu" hat sich schon erledigt ! ....ich war im Mai dort , am Glyfada-Strand ! jaja , habe es mir selbst ausgesucht .....selber schuld ! denn einen Ort mit diesem Namen gibt es nicht !! nur ein Strand wird so genannt !! und dort gibt es ein Hotel und eine Appartanlage .... dort war ich ....leider !! .....mit einem Wort : am Ar...... der Welt !!!! und in 10 Minuten am FKK-Strand , wie es der TOM beschrieben hat, obwohl er anscheinend ein Ansässiger ist , das brauchst auch nicht glauben !! entweder er kennt diesen Ort nicht wirklich oder er hat zu viel OUZO in den Venen !! wenn du den Weg dorthin überhaupt findest !!!! solltest du unbedingt Wanderschuhe anhaben ....und wer hat die bei einem Badeurlaub schon dabei ?? ausserdem gehst bestimmt 25 Minuten !! oder über die Stasse , bei purem Sonnenschein ...ca. 1 1/2 Stunden !! ....und naürlich wieder zurück !! und wenn du durch den "Wald" gehst und du brichst dir dort den Fuß....da es sehr steil ist .... dort findet dich kein Schwein !! ....gut , ich hatte es einmal ausprobiert , das war es dann auch schon !! da lasse ich lieber den Bikini an !! und sonst zu Korfu : die Insel ist wirklich sehr grün !! ...für mich zu bergig und gebirgig , die Hauptstadt ist schmutzig und verkommen , allerdings bezahlst du dort für einen Kaffee auch nur ein drittel gegenüber der Strandlokale !! ein Ausflug zum Achillion zahlt sich aus , die Mäuseinsel muß man nicht wirklich sehen !! ausserdem nehmen sie dich dort auch nur aus in den Lokalen !! ich kann nur sagen : meine Lieblingsinsel ist Karpathos , das kann ich nur jedem empfehlen !! ....aber auch dort hat sich mit der griechischen Mentalität in den letzten 10 Jahren schon viel geändert ....und nicht wirklich zum GUTEN !!! ich bin jetzt 2 mal hintereinander mir diesen kleinen Hotels " eingefahren" , jetzt fliege ich ende September nach Kreta in ein AI-Hotel , hoffentlich ist das besser !! wenn ich wieder entäuscht werde muß ich meiner großen Liebe "Griechenland " nach 35 Jahren Treue leider meine Liebe kündigen !!
aber ich bin auch deiner Meinung : mach das beste aus der schönsten Zeit des Jahres , dem Urlaub !!

liebe Grüße Franziska


RE: FKK-Strände - Thomas - 15.08.2007 12:46

Ich denke mal, daß Tom einen anderen Strand meinte und auch so beschrieben hat.
Zu dem Rest deines Sermons sag ich mal besser nix....

P.S.
Warum eigentlich immer diese ganzen "full quotes" ?