Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Urlaub zu siebent / Agios Georgios Arigades - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Urlaub zu siebent / Agios Georgios Arigades (/thread-1363.html)



Urlaub zu siebent / Agios Georgios Arigades - kendisi - 08.01.2010 01:05

Hallo!

Ich habe mich die letzten Tage durch zahlreiche Seiten gekämpft um ein geeignetes Haus für unseren Sommerurlaub zu finden. Schlussendlich bin ich in Korfu Agios Georgios Arigades gelandet. Es ist zwar noch nicht gebucht, aber die Villa Florianna sagt mir schon sehr zu :)

Kennt vielleicht jemand dieses Haus bzw dieses Fleckchen dort? Soll ja am Rande des Dorfes liegen - was heisst das genau? Wie weit ist es zu den Tavernen/Bars am Abend - also wo etwas mehr Leben ist? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

So, nun zu meinen eigentlichen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde über google einfach keine Antworten :)

*) Arigades ist ja im Süden von Korfu (es gibt ja 2 Agios Georgios hab ich gelesen) - kennt jemand die Postleitzahl von diesem Ort? Bräuchte es für den Routenplaner, aber ich werde einfach nicht schlau. Gebe ich 49080 ein (dachte es ist die passende) führt mich der Routenplaner in den Norden?

*) Wie weit ist es vom Flughafen? (Fahrtzeit)

*) Was für Möglichkeiten haben wir für den Flughafentransfer? Das Problem ist dass wir zu siebent anreisen werden (6 Erw., 1 Kleinkind), dh Taxi fällt mal flach oder? Gibt es 7-Sitzer Taxis?

*) Hat jemand Empfehlungen für Mietwagenverleiher die 7-Sitzer anbieten? (teure hab ich gefunden, das günstigste bisher 420 EUR pro Woche)

Ich glaube das ist mal genug fürs erste, jetzt schon mal Danke!
Bitte helft mir :)


RE: Urlaub zu siebent / Agios Georgios Arigades - BerndHH - 08.01.2010 01:55

(08.01.2010 01:05)kendisi schrieb:  *) Arigades ist ja im Süden von Korfu (es gibt ja 2 Agios Georgios hab ich gelesen) - kennt jemand die Postleitzahl von diesem Ort? Bräuchte es für den Routenplaner, aber ich werde einfach nicht schlau. Gebe ich 49080 ein (dachte es ist die passende) führt mich der Routenplaner in den Norden?
Die PLZ ist richtig. Das Nordwestliche Agios Georgios hat die 49083

(08.01.2010 01:05)kendisi schrieb:  *) Wie weit ist es vom Flughafen? (Fahrtzeit)
ca. 40 - 45 Minuten. http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Kerkyra+Ioannis+Kapodistrias,+Griechenland&daddr=aghios+georgios&hl=de&geocode=FZNMXAIdktUvASnxbMtBZl5bEzGV42OsW2FNJQ%3B&mra=ls&sll=39.418425,19.946022&sspn=0.031297,0.055189&ie=UTF8&z=11

(08.01.2010 01:05)kendisi schrieb:  *) Was für Möglichkeiten haben wir für den Flughafentransfer? Das Problem ist dass wir zu siebent anreisen werden (6 Erw., 1 Kleinkind), dh Taxi fällt mal flach oder? Gibt es 7-Sitzer Taxis?
Ja, aber die sind äusserst rar. Wie wärs denn mit 2 Taxis?
Anhaltspunkt für Taxipreise: http://www.ctts.gr/content/view/15/38/lang,en/

(08.01.2010 01:05)kendisi schrieb:  *) Hat jemand Empfehlungen für Mietwagenverleiher die 7-Sitzer anbieten? (teure hab ich gefunden, das günstigste bisher 420 EUR pro Woche)
Die zu empfehlenden Mietwagenverleiher findest Du im Seitenkopf des Forums. Einer von denen hat auch 7 - 9 Sitzer. Vielleicht sind 2 kleine Fahrzeuge aber billiger...


RE: Urlaub zu siebent / Agios Georgios Arigades - Eli - 08.01.2010 14:50

Was die Fahrtzeit vom Flughafen anbetrifft, sind 40-45 Min. ausserhalb der Saison realistisch. Im Juli/August haben wir aber auch schon bis zu 90 Min. und sehr viel Geduld und Nerven gebraucht.


RE: Urlaub zu siebent / Agios Georgios Arigades - kendisi - 09.01.2010 21:06

Vielen Dank für eure Antworten!
Wie es aussieht ist es weitaus schwieriger einen Urlaub für so viele Leute zu planen als angenommen. Ständig hat irgendwer was zum aussetzen. Mühsam...