Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin (/thread-1315.html)

Seiten: 1 2


Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Bettina - 11.10.2009 18:11

Hallo!
Weiß jemand, wann AirBerlin den Flugplan für
nächsten Sommer freigibt? Kann mich auch nicht mehr erinnern, wann es ca. letztes Jahr war, ausserdem waren wir da mit der Konkurrenz unterwegs Zwinkern
Viele Grüße
Bettina

Gardenos


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Argirades Frank - 12.10.2009 11:31

Hi Bettina,
air berlin gibt den Plan immer scheibchenweise raus. Mallorca war, wie im vorigen Jahr, die erste Destinationen, die seit August buchbar ist. Überlicherweise ist der gesamte Flugplan spätestens ab Dezember buchbar, wenn die Sommerkontingente der Reiseveranstalter ins Angebot gehen.

Vermutlich wird man, soweit Korfu betroffen ist, allerdings lange warten, denn m.E. wird air berlin von vielen flughäfen dort gar nicht mehr hinfliegen. Die Strecken übernimmt die Schwester TuiFly, die sich ja auf den Mittelstreckencharter konzentrieren soll, und deren Flugplan 2010 ist ja schon seit Juli online.

Ein Wettbewerber weniger ...

Von Düsseldorf fliegt dann irgendwann nur noch eine Fluglinie, nachdem LTU und airberlin schon ein Unternehmen sind ist nun auch TuiFly dazugekommen. Was das für den Preis bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen ...

Die einzige Alternative (in der näheren Umgebung) bleibt dann Germanwings ab Köln, denn Condor stellt die Strecke Weeze-Korfu mit der Billig-Tochter Hamburg International nächstes Jahr auch wieder ein ...

Aber vielleicht mischt Michael O'Leary mit seiner Ryanair irgendwann ab Weeze mit. Die 2,5 Stunden schaffen wir sicherlich auch im stehen ...

Schöne Grüße
Frank


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Bettina - 12.10.2009 21:24

Hallo Frank,

danke für Deine ausführliche Antwort, das mit der Zusammenlegung wußte ich bisher nicht. Weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht frag ich mal bei Airberlin nach, ob die überhaupt von Hannover aus weiter fliegen - vorausgesetzt die verraten das - , dann muß ich ja nicht bis Dezember mit buchen warten sondern kann dann gleich woanders.
Oder wir machen es ganz anders und nehmen "Zug zum Flug" und fliegen ab Nbg. oder Münch., ist immer total doof, da hier der Flughafen keine 15 min. entfernt ist. Mal sehen...Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Viele Grüße,
Bettina


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Elchi - 13.10.2009 11:49

Ich glaube, Condor fliegt noch ab FFM, die sind aber auch i.d.R. nicht günstiger.

Dass die Preise steigen werden, ist wohl sicher. Man kommt immer am günstigsten weg, wenn man bei TuiFly direkt nach Herausgabe des Flugplans (ca. August) bucht. Dabei besteht dann aber auch die Gefahr der Flugzeitenänderungen.


Schnäppchen bei tuifly - Bettina - 13.10.2009 21:23

hab ich gerade gesehen, tuifly macht 2 für 1 für nächsten Sommer auch nach Korfu ab einigen Abflughäfen in Deutschland, würde vom 10.7. bis 31.7. für 2 Personen nur knapp über 300 € kosten ab München, ab Hannover kostet für die gleich Zeit über 1100 €! Also wer da flexibel sein kann sollte echt zuschlagen.
Viele Grüße,
Bettina


RE: Schnäppchen bei tuifly - Thias70 - 13.10.2009 21:36

Bettina schrieb:hab ich gerade gesehen, tuifly macht 2 für 1 für nächsten Sommer auch nach Korfu ab einigen Abflughäfen in Deutschland, würde vom 10.7. bis 31.7. für 2 Personen nur knapp über 300 € kosten ab München, ab Hannover kostet für die gleich Zeit über 1100 €! Also wer da flexibel sein kann sollte echt zuschlagen.
Viele Grüße,
Bettina

Hallo @lle,

ich nun auch mal Joke! Wir hätten von Berlin mit Condor ca. 1500 Euronen für 2E+2K zahlen müssen, haben es über den Germanwings-Sparkalender probiert und zahlen vom 10.-27.07.2010 nur 870,-€ (einschließlich Sitzplatzreservierung)!!! Frag mich jetzt keiner, warum es so günstig ist, obwohl wir von Berlin erst nach Köln fliegen und dann nach Korfu Verwirrt. So sind halt Fluggesellschaften. Hoffen jetzt nur, AirBerlin ist ab Berlin nicht günstiger (war es bisher in der Hauptsaison noch nie!).

LG aus Berlin

Matthias Apraos


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Argirades Frank - 14.10.2009 17:46

... und wenn ich jetzt (auch für 2E+2K) noch vor den NRW-Ferien DUS-CFU bei tuifly buche, wollen die nur 695 Knechtermänner haben. Das nenne ich schon ein Schnäppchen, aber germanwings kann's ab CGN noch günstiger und will nur 575 Schlappen zzgl. Koffergeld (bei 4 Personen mittlerweile dann auch nochmal 48 Euro). Zuschlagen ist angesagt, mal sehen, was die Regierungen auf der Arbeit und zuhause meinen ...


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - nadine0309 - 15.10.2009 14:04

Huhu,

ich habe gerade unseren Flug für 2010 bei TUIFLY gebucht von Düsseldorf aus. Wir zahlen jetzt 180 Euro pro Person und das ist echt günstig. Ich glaube so güstig habe ich den Flug noch nie ergattern können. Und jetzt steigt trotz der kälte in NRW die VorfreudeFreude auf Juni 2010.

Bis dann Nadine


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - susy - 15.10.2009 15:52

Hallo,

vor demselben Problem (noch fehlender Flugplan bei Air-Berlin) stehe ich auch gerade. Ich habe daraufhin bei der dortigen Hotline angerufen, was allerdings nicht wirklich weiterhalf: man sagte mir nur, man könne nur sagen, dass die Pläne nach und nach eingespielt würden, wann genau die Flüge nach Korfu dran seien wisse man nicht. Die nette Dame riet mir, einfach täglich mal nachzusehen...

Tja, wenn man nur wüsste, ob sich das Warten tatsächlich lohnt? Habe die Befürchtung, dass - wenn der Plan tatsächlich erst im Dezember rauskommt - andere Flüge auch nicht mehr günstig zu bekommen sind.

LG
Susy


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - BerndHH - 23.10.2009 17:13

Auf der Air Berlin Seite sind die Flüge für 2010 seit Donnerstag 22.10.09 zur Buchung freigegeben.


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Thias70 - 23.10.2009 18:30

Hallo Alle,

also ich finde, AirBerlin dreht inzwischen völlig an der Uhr. Habe gestern mal sofort Probebuchen gespielt, die wollen echt ab Berlin für 2E+2K im Juli über 1.400,- Euronen, und das als DirektflugSchimpfen, meckern.

Da fliegen wir doch lieber mit Germanwings über Köln (wo ist das eigentlich?Joke) und zahlen mit Sitzplatzreservierung nur 900,-€. Warum es billiger ist, wenn man mehr Flugzeuge benutzt, erschließt sich mir nicht ganzVerwirrt, aber wahrscheinlich ist das Luxusmenue bei Airberlin so teuer.

Viele Grüße aus Berlin

Matthias Apraos


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Bettina - 24.10.2009 12:53

@BerndHH: DANKE! gerade wo man mal nicht geschaut hat, da schalten die frei Schimpfen, meckern und einen Newsletter haben sie auch (noch) nicht geschickt, wo darauf hingewiesen wird...

Also ich finde es geht preislich, ab Hann. für 2 P. 641€ und das in den Sommerferien, da lohnt sich für uns der "Umweg" nicht mehr, zumal wir es echt einfach haben mit Gepäck am Abend vorher wegbringen und in 15 min. schnell mal zum Flughafen, da gab es schon Jahre wo wir mehr gezahlt haben. Nur die Flugzeiten für den Rückflug sind dieses Jahr nicht so toll, aber was solls, da lassen wir uns jetzt nichts mehr vermiesen und vielleicht gibt es ja noch eine kleine Flugplanänderung...wer weiß Freude

Fazit Freude : Zugeschlagen KlatschenTanzen vor FreudeKlatschen Corfu - wir kommen !!! (nur noch ca. 8 1/2 Monate Zwinkern, aber die kann man mit jetzt sicherer Vorfreude sehr gut überstehen)

LG @ alle
Bettina

P.S.: unser WE ist trotz des miesen Wetters hier gerettet!


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - nadine0309 - 24.10.2009 14:35

Huhu,

wir haben ja schon vor 2 Wochen bei TUIFLY gebucht, Düsseldorf-Korfu 180 Euro pro Person. Air Berlin will jetzt pro Person über 300 Euro haben und da sage ich mir, Nadine alles richtig gemacht Zwinkern
Von Köln aus lohnt es sich aber immer noch ( wir wohnen mittig, so kann man sich den Flughafen aussuchen) Köln-Korfu im Juni 178 Euro pro Person. Da kann man auch bei Air Berlin nicht meckern.


Bis dann, Nadine


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Alfredo - 25.10.2009 15:37

nadine0309 schrieb:Huhu,

wir haben ja schon vor 2 Wochen bei TUIFLY gebucht, Düsseldorf-Korfu 180 Euro pro Person. Air Berlin will jetzt pro Person über 300 Euro haben und da sage ich mir, Nadine alles richtig gemacht Zwinkern
Von Köln aus lohnt es sich aber immer noch ( wir wohnen mittig, so kann man sich den Flughafen aussuchen) Köln-Korfu im Juni 178 Euro pro Person. Da kann man auch bei Air Berlin nicht meckern.


Bis dann, Nadine


Hallo,
Tuifly verlangt mittlerweile Köln/Korfu + zurück für 2 Personen (12. Juni - 3. Juli 2010) 560,- €.Kopf gegen Wand Vor Dezember können wir nicht buchen. Bis dahin werden die wohl wieder bei 700,- € liegen. Die Preise werden wohl für 2010 bei allen in etwa gleich liegen. Meines Wissens sind die doch alle miteinander verstrickt. Da blicken wir als Verbraucher doch nicht mehr durch. Wenn die Fluggesellschaften mit ihrer Preispolitik so weitermachen, wird sich kein Otto-Normal-Verbraucher einen Korfu-Urlaub mehr leisten können (wollen). Dann fliegt alles für 90,- € nach Malle. Die Osteuropäer (Russen, Bulgaren usw.) haben die Türkei verlassen und machen sich verstärkt auf Korfu breit. Wenn das so weiter geht, wird Korfu finanziell leider nicht mehr machbar sein.

Gruß
Alfredo


RE: Flugplan Sommer 2010 AirBerlin - Snufo - 26.10.2009 11:22

ich zahle bei diversen fluglinien von wien weg ca. €360,-
im prinzip ists für mich am billigsten, wenn ich kurz vorher was last minute buche mit nem zimmer.

heuer war ich 2 mal auf korfu und hab jeweils knapp € 400,- pro person bezahlt. das eine mal von wien weg und das andre mal von salzburg (€ 54,- für sprit beötigt)

bald wirds wohl am billigsten (aber immer noch teuer) sein, wenn ich mit dem auto nach igomenitsa oder venedig fahre und dann mit der fähre rüber. somit erspare ich mir auch dort einen mietwagen.
jedoch mache ich mir auf der insel doch ein bißchen sorgen um meinen 27 jahre alten audi...