Hilfe-Kloster/Kirche gesucht - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html) +--- Thema: Hilfe-Kloster/Kirche gesucht (/thread-1295.html) |
Hilfe-Kloster/Kirche gesucht - Thias70 - 06.09.2009 18:54 Hallo aus Berlin, wir planen gerade unsere Korfu-Touren für 2010. Meine Frau möchte unbedingt zu einer bestimmten Kirche. Leider wissen wir nicht genau, wie sie heißt und vor allem, wie man dort hinkommt? Wir sehen diese(s) Kirche(Kloster) immer, wenn man von Acharvi aus Richtung Pantokrator fährt. Und zwar hinter Episkepsi auf der Fahrt nach Strinilas auf der rechten Seite (also Richtung Westen). Sie/Es steht hoch oben auf einem Berg und ist von weitem schneeweiß. Vielleicht kann uns ja hier jemand helfen. Ich vermute fast, das es eine Kirche namens "Moni Agios Triados" sein könnte, aber wie gesagt, wir haben das nur aus weiter Ferne gesehen. Viele Grüße aus Berlin Matthias RE: Hilfe-Kloster/Kirche gesucht - Christel_G (†) - 06.09.2009 20:45 Hi Thias ich bin Ende Monat auf der Insel. Werde versuchen, mal zu schauen. Infos dann wenn ich zurück bin. liebe Grüsse Christel RE: Hilfe-Kloster/Kirche gesucht - Spiros - 06.09.2009 21:58 Hallo Thias, Ich bin da dieses Jahr mit dem Quad rumgekurvt und habe ein Kloster gefunden. Ich weiß aber leider den Namen nicht. Ich bin von Roda Richtung Troumbetas gefahren und in Horespiskopi links in eine kleine Straße abgebogen. Dort habe ich richtig ursprüngliche Gegend vorgefunden und bin nach einiger Zeit an einem Kloster herausgekommen. Bisher (seit 9! Jahren) kannte ich das auch noch nicht. Ich kann Dir leider nicht empfehlen dort mit einem Auto zu fahren, da ich mit dem ATV (Quad) dort gerade mal zurecht kam. Zu Fuß besteht eine Möglichkeit dort hin zu gelangen, aber den Weg schätze ich mal auf locker 1-2 Std (eine Tour). Es könnte das Kloster gewesen sein, denn ich bin in der Nähe von Acharavi auch wieder heraus gekommen, aber ob das weiß war kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Ich schau mal bei Google Earth nach und werde mal die Daten hier posten. Kann aber ein - zwei Tage dauern. Muss nu Bubu machen da morgen Job ruft. LG & Spiros RE: Hilfe-Kloster/Kirche gesucht - Thias70 - 08.09.2009 18:02 Hallo Christel, Hallo Spiros, vielen Dank schon mal für Eure Mühe. Wenn ich das Kloster im Mai 2010 finde, stelle ich auch schöne Fotos rein. LG aus Berlin Berlin RE: Hilfe-Kloster/Kirche gesucht - Thias70 - 13.11.2010 17:26 Hallo @lle, wir haben es gefunden, allerdings erst im Juli. Es ist tatsächlich das Kloster Agios Triados. Es führt von Klimatia eine kleine Straße dorthin, für jede Art von Auto kein Problem. Von dort oben hat man eine tolle Aussicht (z.B. auf Episkepsi) und der Priester ist auch zu einem netten Plausch bereit und zeigt einem alles. LG aus Berlin Matthias |