Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Rollstuhltransport - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Rollstuhltransport (/thread-1284.html)



Rollstuhltransport - BirgitD - 23.08.2009 17:19

Hi,

wie jeden September steht in ca. vier Wochen unser jährlicher Korfuurlaub an. Da mein Mann jedoch in letzter Zeit div. zusätzliche Gesundheitsprobleme hatte, ist er ziemlich schlapp und ich befürchte, dass er das bis dahin nicht mehr komplett aufholen kann.

Meine Bedenken sind, dass ich ihn nicht wie sonst in einen normalen PKW (Leihwagen/Taxi) hineinhieven kann. Weiß jemand der vor Ort lebenden, ob es die Möglichkeit gäbe, einen speziellen Rollstuhltransport zu organisieren - also, dass mein Mann in seinem Rolli sitzenbleiben kann und im KFZ verzurrt wird? Also keinen Krankenwagen mit Liegendtransport - das würde für ihn nur wieder eine Riesenbelastung bedeuten.
Vor Ort könnten wir dann weitersehen, notfalls entgegen unseren Angewohnheiten dieses Mal am Ort bleiben.

Schon die Aussicht auf Korfu gibt meinem Mann bewundernswert viel Antrieb. Daher mag ich den Urlaub nicht absagen, weil ich befürchte, dass er ohne diese Freude gleich den nächsten Einbruch bekommt... Und Korfu ist für uns beide immer Balsam für Leib und Seele.
So aber bräuchte ich Hilfe.

LG Birgit


RE: Rollstuhltransport - Christel_G (†) - 23.08.2009 19:49

Hallo Birgit

ich kann Dir leider nicht mit einer Antwort helfen Ich muss heulen- hoffe aber sehr, dass Du Hilfe bekommst !!!!

Dir und Deinem Mann wünsche ich trotz allem einen schönen Urlaub (unbedingt nicht absagen) und dass er Euch Beiden viel Erholung, einen enormen Auftrieb und viel Freude bringt. Korfu kann soviel bewirken !

Alles Gute für Euch und ich hoffe, bald "GOOD NEWS" von Dir zu lesen.

Liebe Grüsse
Christel Nissaki


RE: Rollstuhltransport - Coco_13 - 24.08.2009 09:10

Hallo Birgit,

kann Dir nicht evtl. Euer Hotel helfen? Wie ich hier im Forum schon öfter von Dir gelesen habe, seit Ihr schon lange Stammgäste in Dassia. Vielleicht weiß dort jemand, wie und wo man einen solchen Transport bewerkstelligen kann. Die Leute vor Ort sind doch immer bestens informiert. Wenn nicht, dann versuch doch mal übers Rote Kreuz, die sind doch auch international tätig. Oder eine ähnliche Institution. Evtl. kennt auch Eure Krankenkasse oder der ADAC jemanden, der diesen besonderen Service anbietet. Mehr fällt mir leider nicht ein.

Ich wünsche Euch, daß das alles klappt und Ihr genug Kraft auf Korfu schöffen könnt. Ganz doll!

Liebe Grüße,
Coco