Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Flug Air Berlin am 29.08. - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Flug Air Berlin am 29.08. (/thread-1275.html)



Flug Air Berlin am 29.08. - Dine - 12.08.2009 11:54

Hallo Ihr Lieben...

Endlich ist es wieder soweit... Mein Freund und ich fliegen am 29.08. zu unserer Lieblingsinsel. Leider hab ich heute eine Flugplanänderung bekommen. An sich kein Problem, da dass in den letzten Jahren häufiger vorgekommen ist. Nun ist der Flug aber um 3 Stunden nach vorne verschoben worden und wir haben einen Zwischenstop in Thessaloniki. Und das, wo mir beim landen doch immer so übel wird. Entt Ist das dieses Jahr schon häufiger vorgekommen? Liegt wahrscheinlich an den rückgängigen Touristenzahlen. Weiß jemand, ob man in so einem Fall umbuchen kann? Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Viele Grüße, Dine


RE: Flug Air Berlin am 29.08. - Siri81 - 12.08.2009 14:33

Hallo Dine,

wir waren dieses Jahr ebenfalls mit Air Berlin unterwegs v. 07.07.-21.07. und es hat alles wunderbar geklappt. Keine Verschiebung und der Flug war überpünktlich.

Das hilft Dir natürlich nichts, aber einem Kollegen von mir erging das ähnlich. Der hatte extra einen teureren Flug am Vormittag gebucht (auch Air Berlin, allerdings nach Menorca), damit die Kinder nicht so früh aus dem Bett mussten wie bei der Morgenmaschine.

Dann erhielt er Post, dass der Flug vorgezogen wurde, sogar noch vor die eigentlich erste Maschine.

Da drauf hin hatte er sich schriftlich an Air Berlin gewandt, den Sachverhalt mitgeteilt und bekam prompt Antwort. Ihm wurde angeboten entweder an einem anderen Tag zu einer besseren Zeit zu fliegen oder auf eine andere Maschine am gleichen Tag umzubuchen, die später ging, allerdings mit Zwischesntopp.

Die Leute von AB waren nach meinen Infos sehr nett und hilfsbereit.

Also versuch doch einfach mal mit denen zu reden.

LG Siri


RE: Flug Air Berlin am 29.08. - Dine - 12.08.2009 17:20

Hm... Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Nun ja... wir sind von der Unterkunft flexibel! Von daher könnte ich es ja mal probieren. Wie schon gesagt... ich hab eigentlich kein Problem mit Flugplanänderungen. Aber der Zwischenstop nervt mich schon ein wenig.

Vielen Dank für den Tip! Freude