Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Angeln im Korission-see - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Angeln im Korission-see (/thread-1247.html)



Angeln im Korission-see - arnulf - 16.07.2009 00:34

Hallo,
in meinem Reiseführer steht das der Korissionsee voll sein soll von Aalen und vielen anderen Fischen.
Ist es Erlaubt in diesem See zu fischen?


mfg

arnulf


RE: Angeln im Korission-see - BerndHH - 16.07.2009 02:15

Moin Arnulf,

die Korission-Lagune ist Naturschutzgebiet und wird von der Präfektur Korfu als Fischfarm betrieben.
Die wichtigsten Fische sind dort Meeräsche, Wolfsbarsch, Goldbrasse, Aal, Garnelen und Krabben mit einer jährlichen Produktion von über 12 Tonnen. Die Eier der weiblichen Meeräschen sind eine hochbezahlte Delikatesse.

Das Angeln/Fischen ist dort nicht möglich.


RE: Angeln im Korission-see - agapi68 - 16.07.2009 10:55

Hallo, lieber Bernd,
ich muss Dich mal ganz dick loben für Deine guten Infos Streicheln

Jetzt war ich schon so oft in Kerkyra und noch viel öfter am
Chalikounas schwimmen, immer am See geparkt, aber das mit den Fischen und der Fischzucht, das war mir neu. Dachte es gäbe dort nur Aale.

LG
Ulla