Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
kurzfristig nach korfu ? fähre & unterkunft.. ? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: kurzfristig nach korfu ? fähre & unterkunft.. ? (/thread-1241.html)



kurzfristig nach korfu ? fähre & unterkunft.. ? - roorback - 12.07.2009 12:14

hallo

erstmal danke dem betreiber für die idee so eines forums und ein nettes hallo in die runde.

hatte vor rund 2 jahren schon mal als gast hier gefragt und wurde sehr nett beraten. nun, dieses jahr könnte es wirklich konkret werden.
ich war vor rund 18 jahren mit meinen eltern in korfu und möchte das nun wiederholen.

ich hätte bitte zum thema fähre eine frage, hab mich da in den threads ein bischen eingelesen und einige links gefunden, hab für uns erstmal folgendes errechnet:

VENICE - CORFU
22/07/2009 19:00
23/07/2009 22:30
F/B SOFOKLIS VENI
ANEK Lines

Adult (27-59 yrs)
Adult (27-59 yrs)
Children (4-12 yrs)
Children (4-12 yrs)
Deck 1 39.2 €
Deck 1 39.2 €
Deck 1 24.5 €
Deck 1 24.5 €
CARS 56.0 €


wätren 183€ für die hinfahrt, für die rückfahrt rechne ich mit einem ähnlichen betrag.

ist das so korrekt oder ist das kein gutes angebot ?

die frage die sich aber für mich stellt - ist es überhaupt möglich, mit zwei kleinen kindern ohne kabine ?
ich kann mich erinnern, mit meinen eltern hatten wir eine kleine kabine die recht teuer war, da hatte es glaub (irgendwo nähe motor???) 40° - schlafen war sogut wie unmöglich. sogesehen haben wir die fahrt damals (glaub wir sind von/nach ancona gefahren) an deck besser überstanden.

zum thema unterkunft hab ich ja hier schon gelesen, es sollte kein problem sein - vor allem wenn man mobil ist - kurzfristig eine unterkunft ohne reservierung zu finden. denke das ist auch in der hochsaisson so ?

danke euch für die tipps (hoffe sind nicht alle auf korfu im moment ;) ) - hoffe die können uns zur entscheidung dies jahr beitragen

gruß uwe


RE: kurzfristig nach korfu ? fähre & unterkunft.. ? - KorfuKerstin - 12.07.2009 16:25

Hallo Uwe,

die Fährpreise stehen fest, da kann man sicher kein billigeres Angebot finden. Es sei denn, man bucht nicht direkt bei der Fährgesellschaft. Z.B. bekommst du als ADAC-Mitglied Rabatt, wenn du die Fähre über den ADAC buchst.
Ob man eine 24stündige Deckpassage mit 2 kleinen Kindern übersteht, ist eine Frage der eigenen Leidensfähigkeit. Joke Ich persönlich würde es nicht machen, aber ein Blick auf die Decks an Board zeigen mir, dass es viele doch machen. Zwinkern Das A und O ist sicher die Organisation und die Ausrüstung. Such dich mal ein bisschen durchs Forum, es gab letztens einen Thread, wo jemand sehr ausführlich beschrieben hat, wie er eine Deckpassage plant.
Du kannst natürlich die Schiffe und Kabinen von vor 18 Jahren nicht mit den heutigen Schiffen vergleichen. Die Kabinen sind klimatisiert und es fährt sich insgesamt ruhig. Ich kenne nur Minoan, aber die Anek-Schiffe sind da sicher ähnlich.

Ich wäre auch - gerade mit kleinen Kindern - eher der Sicherheitstyp und würde vorab eine Unterkunft buchen. Wenn ich deinen Fahrplan richtig interpretiere, kommt ihr 22:30 Uhr auf Korfu an? Ehe ihr alle vom Schiff runter seid mit Auto etc., ist es locker 23 Uhr und wo willst du dann noch eine Unterkunft finden? Schau dich doch mal hier im Portal http://korfu-portal.de/ um, da findet sich sicher etwas.
Korfu Smily

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon jetzt einen erholsamen Urlaub! Freude


RE: kurzfristig nach korfu ? fähre & unterkunft.. ? - Eli - 12.07.2009 18:31

Hallo,

ich muss KorfuKerstin da in allen Punkten Recht geben.
Ich wollte mir das mit kleinen Kindern nicht antun, da Deckpassage schon ohne Kinder relativ anstrengend ist.

Was die Fährpreise anbetrifft: such mal mal nach Preisen für Hin- und Rückfahrt. Wenn man die Rückfahrt gleich mitbucht wird sie meist (oft bis zu 50%) billiger. Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass man über deutsche Reisebüros genauso günstig bucht wie online und dies wesentlich bequemer (die Preise der Reedereien sind fest und Rabatte werden, wie gesagt, nur für Miglieder div. Autoclubs etc. gewährt)

Viel Eefolg und schönen Urlaub

LG Eli