Urlaub mit Kindern - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html) +--- Thema: Urlaub mit Kindern (/thread-1235.html) |
Urlaub mit Kindern - Guest - 08.07.2009 13:11 Hallo, bitte um Tips: wir fahren die erste Septemberwoche auf Koruf. Genaugenommen nach Acharavi ins LTI Gelina Village. Sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 4 Jahren und 1 Jahr. Bin mir nicht sicher ob ich die Kids Hep. A impfen lassen soll. Wie genau muss ich es dort mit Salat und Eis bzw. Eiswürfel sehen? Ich esse gerne Salat und ich denke den Kids Eis zu verbieten wird nicht lustig. Danke für Eure Hilfe RE: Urlaub mit Kindern - BerndHH - 08.07.2009 15:06 Achte bitte etwas mehr auf Rechtschreibung und Grammatik. Danke! Den Betreff habe ich bereits korrigiert. Die Chance, eine oder mehrere Tipps/Antworten zu bekommen, steigt mit der Angabe eines Namens. Man möchte doch jemand ansprechen können, oder? RE: Urlaub mit Kindern - Elchi - 08.07.2009 23:30 Hallo Gast ;) Ich fahre selbst mit kleinen Kindern nach Korfu. Regelmäßig. Eis war noch nie ein Problem bei uns (vor 15 Jahren evtl. schon). Salat: Gar kein Problem. Und Eiscreme aus der Tiefkühltruhe erst Recht nicht. Wobei es ja nicht schadet, wenn man das Getränk für die Kinder "ohne Eiswürfel" bestellt. Was ich aber nicht weiß, wie es in der Anlage um die Hygiene bestellt ist. Gruß Elchi RE: Urlaub mit Kindern - uwenach - 09.07.2009 10:54 hallo, wir essen auf korfu einfach alles na gut, bei manchen kühltruhen vergeht mir der eis-appetit, aber wenn ich das so offensichtlich sehe, kauf ich da halt nix. wir sind alle (2 erw., kind fast 5 jahre) gegen hepatitis A geimpft. ich will mir einfach keine gedanken bei jedem essen usw. machen müssen. hapatitis ist leider im gesamten mittelmeerraum überall verbreitet. und auch wenn hep. A bei den meisten relativ glimpflich verläuft, wenn ich mich schützen kann, dann tu ich das. die impfung ist gut verträglich und wird mittlerweile auch von einigen krankenkassen übernommen. schönen urlaub! RE: Urlaub mit Kindern - Guest - 09.07.2009 12:37 [/align][align=right] Vielen Dank für die Infos! |