Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Kurzer Reisebericht - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Kurzer Reisebericht (/thread-1231.html)



Kurzer Reisebericht - ralli888 - 02.07.2009 00:04

Hallo!

So, die Heimat hat uns wieder und wir wollten mal einen kleinen Reisebericht zum Besten geben.

Wir waren vom 13.-27.Juni auf Korfu. Acharavi

Das Wetter war wider Erwarten durchwachsen. Die erste Woche hat es sich von der besten Seite gezeigt (>30°C), die zweite Woche hatte es in sich. Es fing morgens mit Gewitterschauern an, nachmittags kam die Sonne dann wieder durch und man konnte noch zum Strand.

Hatten wir ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Da wir aber die vollen zwei Wochen einen Mietwagen direkt ab dem Flughafen gebucht hatten (hat übrigens bestens geklappt), konnten wir uns dem Wetter gut anpassen.

Unsere Unterkunft war einfach und gut, störend war die nicht unbeträchtliche Menge an Mücken. Die waren sehr angriffslustig und stechfreudig, ich glaube fast die waren genmanipuliert, so grosse Stiche haben die hinterlassen.
Soviel hatten wir noch auf keiner griechischen Insel, da mussten wir mit der chemischen Keule auffahren, dann hatten wir das auch im Griff.

Das Essen war gut und preislich ok, in Acharavi haben wir eine kleine Taverne (am westlichen Ende vom Ort) ins Herz geschlossen, da haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.

Mit dem Mietwagen haben wir fast alles auf der Insel gesehen, vielleicht auch aufgrund des Wetters haben wir 1600km erfahren. Die Strassen waren für griechische Verhältnisse in Ordnung, die Fahrweise der Einheimischen ist uns ja bekannt. Beschilderungen etwas dürftig.

Sehenswert war für uns Achilleion (Sissi), die alte und die neue Festung, Kaiser´s Throne (Pelekas), Pantokrátor, Canal d´Amour (Sidari), Kap Drástis, Paleokastritsa (Kloster), Pontikonissi (Mäuseinsel), Sinarades (Bergdorf), Kerkyra (Korfu-Stadt), also eigentlich all die Highlights aus den Reiseführern.

Erschrocken waren wir von den vielen leerstehenden Gebäuden und den vielen zum Verkauf stehenden Häusern und Ländereien.

Viele Hotels, Appartements und Studios standen noch leer, aber es war ja auch noch Vorsaison. Es waren auf den Strassen noch viele Vorbereitungen auf die Saison erkennbar (Strassenreinigung usw.).

Sorgen machte uns der Zustand der Strände an der Westküste, z.B. Myrtiotissa-Beach wird wohl bald vom Meer verschlungen sein, wenn das so weiter geht, und auch bei Glifada-(Golden-)Beach ist der Strand gegenüber den Bildern in den Reiseführern sehr schmal geworden. Da macht man sich schon Sorgen um den Bestand der davon abhängigen Tavernen und Unterkünften.

Für uns als Badeschuhen-Träger war auch der Kiesstrand von Agni-Beach eine gute Adresse.

Das soll es erst einmal gewesen sein, für uns war es auf jeden Fall ein angenehmer Urlaub.


Gruß

Sonja & Ralf



Myrtiotissa-Beach


RE: Kurzer Reisebericht - Alfredo - 21.07.2009 17:20

ralli888 schrieb:Das Essen war gut und preislich ok, in Acharavi haben wir eine kleine Taverne (am westlichen Ende vom Ort) ins Herz geschlossen, da haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.


Hallo,
wie heißt die Taverne in Acharavi?

Gruß
Alfredo


RE: Kurzer Reisebericht - focki - 23.07.2009 14:56

@ Alfredo
Ralf hatte mir ein Foto auf meine Anfrage hin von dieser Taverne per E-Mail gesendet.
Hier ist es:


RE: Kurzer Reisebericht - meggie - 23.07.2009 16:08

hallo alfredo,

falls es hilft - hinter dieser taverne ist etwas links zurückverlagert die bäckerei. gegenüber ist das café adonis. fotografiert ist etwa aus der perspektive der apotheke gegenüber vom dimitra. alles klar? Urlaubssonne

lg meggie



RE: Kurzer Reisebericht - achim - 25.07.2009 01:35

die taverne hatt eigentlich keinen namen sagt wenigstens der besitzer yanni,der war bis ende 2005 bei apnoea mit den anderen yanni,ab dienstagabend sitz ich auch wieder da.


RE: Kurzer Reisebericht - achim - 02.08.2009 13:43

muss mich verbessern hatt jetzt einen namen ,filamaki ,gruss von yanni hab ihn die berichte gezeigt


RE: Kurzer Reisebericht - achim - 10.08.2009 13:24

achim schrieb:muss mich verbessern hatt jetzt einen namen ,filaraki ,gruss von yanni hab ihn die berichte gezeigt
nach 14 tagen futtern steht fest nummer 1 ist yanni,gyros vom grill unschlagbar