Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähre Venedig Corfu Anek Lines Lefka Ori - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Fähre Venedig Corfu Anek Lines Lefka Ori (/showthread.php?tid=1213)



Fähre Venedig Corfu Anek Lines Lefka Ori - petra-hdh - 21.06.2009 18:00

Hallo Zusammen,

seit 12 Jahren machen wir fast jährlich die Insel unsicher und kommen nun aber das erste Mal mit Auto und Fähre hin.... nachdem uns letztes Jahr ein lieber Korfu-Freund, der das schon über 20 Jahre macht, überredet hat und der Preis natürlich auch noch überzeugt hat, ist die Fähre jetzt also gebucht.

Wer kann mir helfen?
Ticket bekomme ich wohl erst in Venedig am Hafen schreibt mir Anek.
(ich hoffe das stimmt)

und wer kennt das Schiff und kann einen guten Platz für die Deckpassage empfehlen?

Sonst irgendwelche Tipps?

Bin für alles offen und schon im Inselfieber.... nur noch 12 Tage.....juhuuuu.

Freude


RE: Fähre Venedig Corfu Anek Lines Lefka Ori - petra-hdh - 24.06.2009 22:43

Hallo Zusammen, nochmal ich, hat vielleicht doch jemand eine Idee?


RE: Fähre Venedig Corfu Anek Lines Lefka Ori - Tottifisch - 25.06.2009 02:11

Board IN Karten gibt es in Venedig am Anek Schalter, Tickets habe ich zumindest vom ADAC jetzt schon zugeschickt bekommen.

Die Schiffe von Venedig sind alle groß, nein riesig, Platz auf Deck ist genug vorhanden. Aber und das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, die Ausrüstung ist wirklich mit das wichtigste. Die Stühle auf Deck sind schnell belagert, also Sitzgelegenheit mitnehmen und auf jeden Fall eine Matratze oder ähnliches zum schlafen. Nachts wird es recht kühl auf Deck, ist aber was besonderes die Nacht da draußen zu verbringen.

Wir selber haben Lafuma relax Liegen, damit ist die Schifffahrt eine wohltat (das war nicht immer so!`) und die Nacht kann man auch gut auf so einem Liegesessel verbringen, das erspart Luftmatratze, Pumpe ect....

Zum Schiff an sich, kann dir gerne einen Link schicken von Youtube, ein Freund von mir hat das Schiff aufgenommen, die Nacht mit den Schlafmöglichkeiten, die Innenaustattungen und alles! Da kann man sich ein gutes Bild von machen, weiß nur nicht ob das hier erlaubt ist?

Die Autos aufladen ist immer stressig (die hetzen einen), also vom vornherein mit einer lockeren Einstellung hingehen!

Die Fahrt an sich schon als Urlaub ansehen, dann machts gleich viel mehr spass. Die Fahrt dauert immerhin 24 Stunden, da sollte man sich die Zeit zu vertreiben wissen ^^

Das ärgerlichste was uns immer gestört hat war das man draußen auf Deck selten mal ein Stuhl hatte, immer stehen oder auf dem Boden liegen, also wenigstens eine Matratze oder noch besser wie erwähnt ein Liegestuhl, da ist man am flexibelsten, man kann sich schön sonnen, oder auch mal ein schattiges Plätzchen suchen ect....

Ach jaaaa, bald ist es auch bei uns soweit Zwinkern

Auf jeden Fall, Viel spass schon mal vorab !


RE: Fähre Venedig Corfu Anek Lines Lefka Ori - BerndHH - 25.06.2009 10:33

Tottifisch schrieb:Zum Schiff an sich, kann dir gerne einen Link schicken von Youtube, ein Freund von mir hat das Schiff aufgenommen, die Nacht mit den Schlafmöglichkeiten, die Innenaustattungen und alles! Da kann man sich ein gutes Bild von machen, weiß nur nicht ob das hier erlaubt ist?

Du kannst Deinen Youtube-Link hier gerne reinstellen. Am besten Du bindest das Video gleich in Deinen Beitrag ein unter Zuhilfenahme des entprechenden Code-Buttons [Bild: youtube.gif] im Beitragseditor.

Bitte nur die Video-ID (rechts vom Gleichheitszeichen) von YT zwischen die Tags schreiben, nicht die gesamte URL.


RE: Fähre Venedig Corfu Anek Lines Lefka Ori - Tottifisch - 25.06.2009 14:59

Ok Bernd, Danke!

Also hier das Video zeigt die Minoan Schiffüberfahrt von Ancona nach Igoumenitsa (Anek/Minoan sind sehr ähnlich). Ist zwar nicht von Venedig aus, aber das ist auch besser so, die beeindruckende Abfahrt vom Hafen aus sollte man beim ersten mal live erleben!

Hier ist die Das Schiff von draußen zu sehen und die Auffahrt, erst ab der 5. Minute etwa! (Ancona)




Hier auf Deck (mit Übernachtungsaufnahmen)





Das volle Video, "Reise Hellas Fähre 1 bis 8" startet in Stuttgart und hat als Ziel Nordgriechenland Edessa. Unter dem Suchbegriff "Reise Hellas" findet man auch die selbe Reise ohne Schiffsüberfahrt, direkt über den Balkan.

gruß

Tottifisch


RE: Fähre Venedig Corfu Anek Lines Lefka Ori - petra-hdh - 25.06.2009 23:29

also Ihr 2,

vielen lieben Dank für die Infos.
Nur noch 14 mal schlafen.... Freude)