Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Anfahrt Hotel Nefeli, Dassia - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Anfahrt Hotel Nefeli, Dassia (/thread-1212.html)



Anfahrt Hotel Nefeli, Dassia - rose24861 - 21.06.2009 18:17

Hallo zusammen,

wir werden vermutlich in der Nacht am 8.9. am Flughafen Korfu eintreffen. Wir werden ein Zimmer im Hotel Nefeli in Dassia buchen. Hat jemand Erfahrung wie einfach/schwierig es ist aus dem Flughafen herauszufinden und anschließend das Hotel Nefeli zu finden?
Für uns stellt sich die Frage einen Mietwagen direkt ab Flughafen oder erst ab dem Hotel zu buchen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

LG
rose24861


RE: Anfahrt Hotel Nefeli, Dassia - Thias70 - 21.06.2009 19:27

Hallo Rose,

also wenn es Dir rein darum geht, vom Flughafen runterzukommen, das ist nicht schwer. Wir biegen immer gleich rechts ab, dann nochmal rechts und runter bis zum Wasser. Dann die Bucht von Garitsa (glaub ich) lang, an der Esplanade vorbei und danach die Arseniou-Straße. Eigentlich immer am Wasser lang. Bis zu der Ampel hinter Gouvia (hoffe das stimmt). Da dann rechts und dann kommt gleich Dassia. Hoffe ich konnte helfen.

LG aus Berlin

Matthias Apraos


RE: Anfahrt Hotel Nefeli, Dassia - KorfuKerstin - 21.06.2009 20:37

Hallo Rose,

wenn ihr den Mietwagen erst ab Hotel bucht, wie kommt ihr dann vom Flughafen zum Hotel? Gibt es einen vom Veranstalter organisierten Transfer? Wenn ja, würde ich mir den Mietwagen sparen. Müsst ihr ein Taxi nehmen, würde ich den Mietwagen gleich ab Flughafen mieten, spart die Taxi-Kosten. Ihr müsstet dann halt schauen, ob euch der Mietwagen zu mitternächtlicher Stunde am Flughafen übergeben wird.
Das "Finden" ist, wie Thias schon schrieb, nicht allzu schwer. Freude

Schönen Urlaub!


RE: Anfahrt Hotel Nefeli, Dassia - BirgitD - 21.06.2009 23:57

Hi Rose,

ja, so wie Thias fahren wir auch immer. Am Flughafen rechts bis ans Wasser. Und dann immer den Schildern Richtung "Port" folgen, zwar manchmal ziemlich um die Ecken, aber immer der Straße folgen bis sie an einer Ampel endet. Dort rechts Richtung Sidari, Paleokastritsa. IN Gouvia geht es an einer Ampel (Vorankündigung und Rechtsabbiegespur) rechts Richtung Gouvia. Dann kommen nur noch ein paar Häuser und rechts die Post. In der nächsten kleinen Häuseransammlung (ich habe dort noch nie ein Ortsschild gesehen, Dassia kommt erst später), zweigt rechts eine kleine Straße ab den Hügel hoch (aufpassen! zwischen Häusern bzw. Gärten). An dieser Abzweigung ist das Hotel Nefeli ausgeschildert.

Zum Mietwagen: Wenn ich das erste Mal (!) nachts auf Korfu ankäme, würde ich mir ein Taxi nehmen. Das ist stressfrei und wenn Du den Mietwagen dann erst ab dem nächsten Tag mieten musst, kommt das vermutlich insgesamt sogar billiger. Obwohl die beschriebene Fahrstrecke durch die Stadt eigentlich einfach ist, werdet ihr - vor allem nachts - vermutlich einige Male befürchten, euch verfahren zu haben. Und vom Flughafen zum Nefeli sind es nur ca. 10 / 11 km.

Gruß Birgit