Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu auf gut Glück? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Korfu auf gut Glück? (/thread-1206.html)



Korfu auf gut Glück? - Woodrolf - 16.06.2009 11:53

Kalimera,

wir haben am Donnerstag unseren letzten Arbeitstag und wollten Donnerstag Abend ins blaue rein richtung Mittelmeer starten.

Zur Auswahl standen Kroatien Korfu Italien Südfrankreich.

Aktuell würden wir am liebsten nach Korfu.

Macht es Sinn auf gut Glück nach Venedig zu fahren und zu schauen ob Am Samstagmorgen noch ein plätzchen frei ist auf der Fähre oder sollten wir die KorfuPläne gleich über Board werfen?

Die anderen Fragen die sich mir stellen, werd ich noch über die Boardsuche versuchen zu Klären, diese wären zum Beispiel (falls doch jemand Lust hat meine Suche zu verkürzenZwinkern ) :

auf welchen Strecken bis Venedig sollte man die Maut investieren und auf welchen ist es kein grösserer Umstand die Mautstrecken zu umfahren, abfahrtort ist Frankfurt/Main

Gibt es bei der Fährvariante Probleme mit den erhöhten Zollfreigaben auf Zigaretten Alkohol Lebensmittel die man von korfu mitbringen möchte?

Wir wollten 1-2 mal die Unterkunft Wechseln, immer so 3-4 Tage bleiben. zumindest 1mal im Norden absteigen und 1 mal in santa barbara. Wir haben nichts gebucht da wir ja nicht wissen ob wir eine Fähre bekommen, macht es sinn auf Korfu in den orten einfach mal zu Fragen wo man gut und günstig unterkommen kann. Ist ja noch keine Hauptsaison..

so jetzt mach ich mich erstmal ans Forumdurchstöbern :-D

vielen Dank schonmal im voraus für die ein oder andere Antwort.

Woodrolf


RE: Korfu auf gut Glück? - Coco_13 - 16.06.2009 15:51

Hallo Woodrolf,


willkommen im Forum!

Zu den Fähren kann ich Dir leider nix sagen, aber auf gut Glück nette Unterkünfte auf Korfu zu finden, ist überhaupt kein Problem.
Ihr seit ja motorisiert, somit kann man gemütlich durch die Landschaft cruisen und nach Schildern "for rent" Ausschau halten.
Die Preise bewegen sich für einfache Unterkünfte zwischen 25-40 €, für 2 Personen wohlgemerkt. Die Preise für die gehobenen Kategorien oder auch für größere Ferienwohnungen kenn ich leider nicht.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du noch einen Platz auf der Fähre bekommst, denn Korfu ist wirklich schön! Freude

Schöne Vorfreude auf Korfu!

Viele Grüße,
Coco


RE: Korfu auf gut Glück? - KorfuKerstin - 16.06.2009 22:33

Hallo Woodrolf,

wegen der Fährpassage würde ich auf den Seiten der beiden Anbieter http://www.minoan.gr und http://www.anek.gr schauen, dort kann man auch online buchen bzw. abchecken, was noch frei ist. Morgens fahren m.M. nach aber keine Fähren ab Venedig nach Korfu bzw. Patras.
Wir fahren von Stuttgart aus immer Autobahn bis Venedig. Maut inkl. Pickerl für Österreich pro Strecke ca. 36 €. Man kann sicher Nebenstrecken nutzen und damit Maut bzw. Pickerl sparen. Aber ob es den Stress und die Gefahr, sich zu verfahren, aufwiegt, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der dieses Abenteuer auf sich genommen hat und dir da Näheres berichten kann.

Schönen Urlaub! Korfu Smily


RE: Korfu auf gut Glück? - Tom - 16.06.2009 23:03

Hallo Woodrolf,

Du kannst ab Trento über Bassano und Treviso die Landstraße nehmen. Der erste (längere) Teil ist sehr gut ausgebaut, teils autobahnartig. Allerdings geht's am Schluss durch Dörfer mit Ampeln, bei Berufsverkehr kann das dauern. Ist aber landschaftlich teils sehr schön. Schneller bist du auf keinen Fall.

Falls du Zeit hast: Trevsio und Asolo sind sehr schön und einen Besuch wert.

Grüße - Tom