Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Unterstellen von Gepäck? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Unterstellen von Gepäck? (/thread-1166.html)



Unterstellen von Gepäck? - Leni - 25.05.2009 21:55

Hallo Leute,
fliege in ca. zwei Wochen nach Korfu. Bin das erste mal dort und freue mich schon riesig.Freude
Wir werden um 9:30Uhr landen und wollten mit dem Bus von Korfu-Stadt nach Agios Georgios. Dank dieser Seite habe ich schon den Fahrplan und hoffe, dass er noch aktuell ist. Demnach würde der Bus erst gegen Nachmittag fahren. Finde ich gar nicht mal so schlecht, denn dann könnten wir uns direkt mal in Korfu-Stadt umschauen, vorausgesetzt wir können unser Gepäck irgendwo unterstellen. Also einmal wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann wo der Busbahnhof zu finden ist und ob man dort oder woanders sein Gepäck abstellen kann?

Wäre supi wenn mir jemand weiter helfen kann!
Grüße von der Leni


RE: Unterstellen von Gepäck? - nico - 26.05.2009 08:48

hallo soviel ich weiß ist am flughafen gegnüber der busbahnhof
mit dem gepäck wird es schwierig werden da es bestimmt nichts dort geben wird war jetzt auch schon 8 mal dort
und fliege nächste woche hin

aber am besten du guckst im flughafen wenn du rauskommst
gehste gleich vorne rechts wieder rein meines wissen warn da schließfächer mal gewesen im flughafen
kann es dir aber nicht garantieren
lg.basti....


RE: Unterstellen von Gepäck? - nico - 26.05.2009 08:53

habe nochmal geguckt gepäkaufbewhrung gibt es wünsche dir nen schön urlaub lg.


RE: Unterstellen von Gepäck? - Leni - 29.05.2009 12:50

Hallo Nico,
danke für deine schnelle Antwort. gut zu wissen, dass es am Flughafen die Möglichkeit gibt. Wir wollten mit dem Green Bus von Korfu-Stadt nach Agios Georgios fahren. Der Flughafen liegt aber doch außerhalb der Stadt. Ist es einfach hin und her zu fahren? Denn nur dann könnten wir unser Gepäck erst mal dort lassen? Ich dachte an den Busbahnhof in Korfu Stadt oder woanders in der Stadt.
Dir auch einen tollen Urlaub!


RE: Unterstellen von Gepäck? - Alfredo - 29.05.2009 13:23

Hallo Leni,
hier ein Auszug von der Hompage des Flughafens Kerkyra:
Besonders an Spitzentagen (montags und freitags) in der Hochsaison (Juli und August) müssen Sie lange auf Ihr Gepäck warten. Dabei ist es keine Ausnahme, dass Sie eine Stunde oder länger warten bis Ihr Gepäck auf dem Band erscheint. Es gibt keine Möglichkeiten zur Gepäckaufbewahrung.

Gruß
Alfred

Nächste Woche geht's los!!!


RE: Unterstellen von Gepäck? - KorfuKerstin - 29.05.2009 14:20

Alfredo schrieb:Es gibt keine Möglichkeiten zur Gepäckaufbewahrung.

So ist mir das auch in Erinnerung. Wir sind 2003 das letzte Mal mit dem Flieger angekommen, damals gab es weder Schließfächer noch eine "bemannte" Gepäckaufbewahrung. Das könnte sich natürlich seitdem geändert haben, aber wenn es auf der Homepage auch so steht. Entt

@Leni: Mail doch zur Sicherheit mal den Flughafen an, dann weisst du es ganz genau.

Schönen Urlaub! Korfu Smily


RE: Unterstellen von Gepäck? - Thias70 - 29.05.2009 14:35

KorfuKerstin schrieb:
Alfredo schrieb:Es gibt keine Möglichkeiten zur Gepäckaufbewahrung.

So ist mir das auch in Erinnerung. Wir sind 2003 das letzte Mal mit dem Flieger angekommen, damals gab es weder Schließfächer noch eine "bemannte" Gepäckaufbewahrung.

Ich hatte mich auch schon gewundert. Wir kommen jedes Jahr in der Oase der Ruhe Joke an, da hab ich noch nie was zum Aufbewahren gefunden, und die Heimatseite des Flughafens sagt das auch, und auch noch in Deutsch, guckst Du hier: http://www.airportdesk.de/airports/europa/griechenland/internationaler-flughafen-korfu.html/ und da dann unter Gepäck.

LG aus Berlin und schönen Urlaub

Matthias Apraos


RE: Unterstellen von Gepäck? - Eli - 29.05.2009 15:58

Hallo,

auch meines Wissens gibt es am Flughafen keine Gepäckaufbewahrung und das Green-Bus Terminal befindet sich in der Nähre der neuen Festung. Die vielen Busse gegenüber bzw. vor dem Flughafen habe nichts mit Busbahnhof zu tun, sondern sind lediglich die Transferbusse der div. Reiseunternehmen zu den Hotels etc.

Was die Entfernung vom Flughafen zur Stadt anbelangt. Die ist, in schätzungsweise 30 Min. recht gut zur Fuss zu schaffen. Sollte ich zu sehr daneben liegen bitte korrigiert mich.

Wie auch immer Ihr Euch jetzt entscheidet

Schönen Urlaub

LG Eli


RE: Unterstellen von Gepäck? - Alfredo - 29.05.2009 21:07

Hatte ich heute morgen vergessen: Das der Busbahnhof jetzt auch am Flughafen sein soll, ist mir neu. :mecker:Nicht überall, wo Busse abfahren ist ein Bahnhof. Die Busse gegenüber den Terminals sind die Zubringerbusse zu den Hotels.

Gruß
Alfredo

Sirtaki


RE: Unterstellen von Gepäck? - Dimitris - 30.05.2009 01:53

Hallo!

Wollte ich auch schon schreiben, dass die Information von Nico nicht stimmt. Weder gibt es eine Gepäcksaufbewahrung am Flughafen, noch befindet sich der entsprechenden Busterminal am Flughafen, sondern, wie Eli geschrieben hat, bei der Neuen Festung. Ist zwar nicht umbedingt ein klassischer Spaziergang, vom Flughafen dorthin, aber wenn man Zeit und eine gute Karte hat - warum nicht. Zwinkern

Die angegeben Website von Matthias ist übrigens auch nicht die offizielle Website des Flughafens. Diese findet man unter http://www.hcaa-eleng.gr/kerk.htm. Dort steht auch, dass es keine Gepäcksaufbewahrung gibt.


RE: Unterstellen von Gepäck? - Toomas - 30.05.2009 09:14

Bustransfer

Also wenn ich richtig gelesen habe auf http://www.hcaa-eleng.gr/kerk.htm
fährt ab Flughafen alle 1/2 Stunde ein Blue Bus No 2 nach Kanoni
( siehe auch Info http://www.corfuinfo.gr/content/view/83/93/lang,en/).
Dieser ( Blue No 2 ) hält auch am St Rocco Platz. Von dort gehen etliche Busse weiter
und es sind Richtung Hafen nur noch ca 2 Zigarrettenlängen ( griechische Längenangabe ( ca 800 m ) bis zum Busplatz von dem alle Green Buses ins Land fahren( siehe http://www.corfu.de/korfu-bus.htm).

Nur noch kurze 50 Tage und dann AffengeilKorfu Smily


T StreichelnFreude mas


RE: Unterstellen von Gepäck? - Leni - 04.06.2009 23:35

Ich danke euch allen für die vielen Antworten. Super nett!!
Habe auf der Seite vom Flughafen gefunden, dass es keine Gepäckaufbewahrung gibt. Entt
Dann suchen wir uns eben mit Gepäck ein nettes Plätzchen in der Stadt um auf den Bus am Nachmittag zu warten. Vielleicht hat dazu ja noch jemand einen guten Tipp.
Einen lieben Gruß an alle!Freude

Ich freue mich schon so sehr Springen vor Feude