Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
erstes Mal Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: erstes Mal Korfu (/thread-1164.html)

erstes Mal Korfu - matthias - 25.05.2009 11:44

Hallo!

Als erstes möchte ich euch mal zu diesem tollen Forum gratulieren, als nächstes gleich meine Frage:

Wir (24 und 21) wollen Mitte September zum ersten Mal nach Korfu fliegen! Wir wollen aber keinen All Inklusive Urlaub, wo man sowieso nix von der Insel sieht, sondern wir hätten uns das folgendermaßen vorgestellt: Wir buchen den Flug, ein kleines Hotel/Appartment (mit Frühstück) und für eine Woche einen Mietwagen, um selber die Insel erkunden zu können!

Welcher Teil der Insel ist eigentlich am schönsten (falls man das pauschal sagen kann), und gibt es in Korfu auch richtige Sandstrände? Wir wollen eher irgendwo hin, wo es ruhiger zugeht! Es sollte ein Bade/Wanderurlaub werden, wir wollen viel sehen, und ganz wichtig: Wir wollen die griechische Küche so richtig probieren und genießen!

Ist es gefährlich, in Korfu selber mit dem Auto zu fahren! Ich bin halt die Straßen Österreichs/Deutschlands gewohnt, aber manchmal hört man doch, dass in Griechenland doch ein bisschen anders gefahren wird (besonders in den Städten) und das es sehr viele unübersichtliche Kurven geben soll?

Gibt es hier Tipps, was man gesehen haben sollte, welche Wanderwege/Strände/Buchten besonders schön sind, und welche Gerichte man unbedingt probiert haben soll?
Außerdem würde ich gerne in Korfu folgendes machen: Mit nem Schiff raus aufs offene Meer, dann fischen gehen und die gefangenen Fische gleich an Ort und Stelle essen (oder am besten noch irgendwo am Strand), gibt es diese Möglichkeit in Korfu!

Ich bedanke mich im voraus schon mal für eure Hilfe!

mfg
Matthias

RE: erstes Mal Korfu - Thias70 - 25.05.2009 15:47

Hallo,

jetzt mal so von Matthias zu Matthias Joke :

Guckt Euch hier und auch auf Korfu Smily in Ruhe um und Ihr werdet sicherlich unzählige Tipps finden.

Hier gibt es Fans von allen Gegenden Korfus (vielleicht außer Kavos Verwirrt), so dass für Euch eine umfassendes Studium dieser Seite weiterhelfen wird.

Ansonsten ist das mit dem Mitwagen schon mal ne super Idee!!! Und zum Autofahren findest Du hier auch ausführliche Schilderungen .

Also: viel Spass hier und dann natürlich auf der Insel.

LG aus Berlin

Matthias Apraos

RE: erstes Mal Korfu - Sabine - 25.05.2009 19:18

Zitat:Hier gibt es Fans aus allen Gegenden Korfus (vielleicht außer Kavos Verwirrt), so dass für Euch eine umfassendes Studium dieser Seite weiterhelfen wird.

Hallo matthias,
ich kann mich meinem "Vorschreiber" Thias, nur anschliessen!
Ich persönlich würde den Süden bevorzugen!
Weniger Tourismus und lange Sandstrände für ausgedehnte Spaziergänge!!
Die Tavernen bieten wirklich noch "typisch" griechische Gerichte an!
Meine Erfahrung ist, dass man überall auf der Insel - außer es ist ein sehr "touristischer" Ort - gut essen kann!!
Sehr viele Anregungen findest du auch hier im Forum und - möglicherweise ist das jetzt die falsche Werbung - auf corfu.at!!
Viel Spass beim Schmökern!

Sabine Urlaubssonne