Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Buggy mit vier Rädern! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Buggy mit vier Rädern! (/thread-1123.html)



Buggy mit vier Rädern! - Sabine - 19.04.2009 14:23

Hallo an alle Korfuliebhaber!

Ich möchte mir im Sommer einen Buggy ausborgen
(mehr als 50ccm)!
Leider habe ich auf "corfu.de" nur Autovermieter gefunden!
Wer kann mir sagen wo ich - zwischen Kavos und Moraitika - so etwas finde und was es ungefähr kosten wird (ein Tag - Juli/August)
Was muss ich besonders beachten? Verwirrt
Ist in Gr. Helmpflicht? (Es fährt kaum jemand mit Helm!)
Reicht wirklich Führerschein B ? Verwirrt

Danke im Voraus
für Eure Erfahrungen, Wissen und Ortskenntnisse!!

Sabine Urlaubssonne


RE: Buggy mit vier Rädern! - BerndHH - 20.04.2009 10:08

Sabine schrieb:Ich möchte mir im Sommer einen Buggy ausborgen
(mehr als 50ccm)!

Moin Sabine,

meinst Du ein ATV bzw. ein Quad? Die Bezeichnung Buggy verwirrt mich ein wenig.


RE: Buggy mit vier Rädern! - Spiros - 20.04.2009 11:07

Hallo Sabine,

die Preise für einen Fun-Buggy liegen im Norden Korfus bei 45 €/Tag.

Für ein 250 ccm ATV (Quad) werden pro Tag 40 € aufgerufen.

Das Quad ist mit Helm zu fahren, da auch in Griechenland Helmpflicht besteht. Lass Dich nicht davon irritieren das viele Roller- und Motorradfahrer ohne Helm unterwegs sind. Die korfiotischce Polizei hält diese regelmäßig an und bittet sie zur Kasse.

Außerdem ist es sicherer, denn ein ATV wirft Dich in einer zu schnell gefahrenen Kurve ab und die korfiotischen Fliegen und was da sonst noch so rumschwirrt schmecken auch nicht besonders.

Den Fun-Buggy darfst Du ohne Helm fahren wenn er einen Gitterrohrrahmen als Dach hat.

Für beide reicht der Führerschein "B", oder die alte "Klasse 3" aus.

Leider sind mir keine Verleiher im Süden Korfus bekannt da wir immer im Norden sind.

Einen Link zu einem Vermieter habe ich Dir per PN zukommen lassen.

LG und viel Spaß
Spiros
(ein begeisterten ATV-Fahrer)


RE: Buggy mit vier Rädern! - Sabine - 20.04.2009 17:48

Als erstes ein RIESIGES Dankeschön an Spiros,
ich meinte genau dieses Fahrzeug! Winken
Leider war mir die Fachbezeichnung nicht bekannt!
Also: Ich meinte ein Fahrzeug das man ATV, oder für mich besser verstehbar als "Fun-Buggy" bezeichnet!!
Zwei Sitze nebeneinander - den Autositzen ähnlich -
mit einem "Gitterrohrrahmen"!
Schade, dass ich im Süden "wohne", ansonsten hätte ich bei dir so ein Supertolles Fahrzeug gemietet!!
Ich möchte es ja nur einmal als Abwechslung (Spaßfaktor) mieten!!

Nun bleibt noch immer die Frage, wo bekomme ich so ein Fahrzeug im tiefen Süden von Korfu?? Verwirrt
Danke für Eure Vorschläge!!
Sabine Urlaubssonne


RE: Buggy mit vier Rädern! - Eli - 20.04.2009 17:57

Hallo,

ob Du so ein Dingens über einen corfu.de Partner kriegen kannst, weiss ich nicht. Es wäre aber einen Versuch wert.
Ansonsten habe ich diese "Fun-Cars" in etlichen Vermietungen an der
Strasse durch Moraitika/Benitses im vorbeifahren schon stehen sehen.
Ich denke, auch im Süden sind die zu kriegen. Einfach Augen auf, schon auf der Fahrt vom Hafen/Flughafen in den Süden.

LG eli


RE: Buggy mit vier Rädern! - Spiros - 20.04.2009 19:30

Hi Sabine,

Du meinst also so ein Ding

[Bild: 250_ccm_gocart_buggy.gif]
Das wird auf Korfu als Fun-Buggy oder auch als Go-Cart-Buggy gehandelt und hat 250ccm.


Alternativ gibt es noch:

[Bild: kymco_mxu_250.gif]

das ATV oder auch Quad genannt

Den Buggy bekommst Du auf Korfu bei fast jeder Rollervermietung.

LG
Spiros


RE: Buggy mit vier Rädern! - Sabine - 20.04.2009 19:39

Hallo Spiro!!
OK! Kein "ATV" - Sondern "FUN-BUGGY!" Winken
Danke für deine Info!
Sabine Urlaubssonne


RE: Buggy mit vier Rädern! - Toomas - 21.04.2009 07:50

Hallo Sabine,

ich habe in Moraitika bei ... gegeüber der Tankstelle Buggies stehen sehen.
Du kannst es auch in KavEntt(s probieren. Affengeil

T VerwirrtStreicheln mas


RE: Buggy mit vier Rädern! - nico - 26.05.2009 09:37

hallo sabiene für so ein buggy bezahlst du im schnitt die woche 120euro plus helm pafand 15euro
die beste vermietung ist in moraitika angrenzend messongi
da ist gleich eine kaufhalle gegenüber
ist leicht zu finden ist die beste mus sich sagen leihe mir jedes jahr ein baggy oder roller