Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Barbati mit Kind? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Barbati mit Kind? (/thread-1121.html)



Barbati mit Kind? - cosumano - 18.04.2009 21:44

Hallo, wir sind gerade dabei, eine Reise nach Korfu zu buchen, dabei haben wir dieses Forum entdeckt. Unsere Frage: Wir reisen mit 12jährigen Tochter, die im Urlaub gerne mit Gleichaltrigen Kontakt hat. Wir selbst stehen nicht gerade auf Hotelburgen und Totaltourismus, wollen aber wegen dem Kind auch nicht in die völlige Einsamkeit, ergo: gemäßigter Tourismus wäre Klasse. Von Barbati und Petriti gefallen uns die Beschreibungen gut, auch die empfohlenen Unterkünfte hören sich gut an. Wo sind wir euerer Meinung nach mit vorpubertierendem Kind besser aufgehoben, also wo ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch andere Familien mit Kindern in diesem Alter auftauchen???? Über Antwort ganz schnell (wegen der Buchung) würden wir uns sehr freuen.


RE: Barbati mit Kind? - Coco_13 - 22.04.2009 09:11

Hallo cosumano,

zu Petriti kann ich Dir nichts sagen, außer das ich es kenne, weil ich da vor einigen Jahren schon mal etwas gegessen habe... Ich weiß also von der Existenz des Ortes! Freude War nett, soweit ich das beurteilen kann. Da sollten aber mal die Petriti-Experten etwas zu sagen.
Ich kann Dir nur Barbarti beschreiben:

Wir haben da jetzt 3 Mal Urlaub gemacht und das letzte Mal war es im Sommer 2007. "Wir" sind allerdings ein Paar ohne Anhang! Für einen Pärchenurlaub zur Erholung ist Barbarti meiner Meinung wie gemacht, denn viel ist nicht los. Es gibt die Hauptstraße, wo es einige Tavernen, Minimärkte, Mopedverleih und einen Krimskram-Andenkenladen gibt. Wohlbemerkt ist das der Stand von 2007, ich glaube aber nicht, daß es sich sooooo sehr verändert hat. Wahrscheinlich gibt es nur einige neue Unterkünfte (die Bautätigkeit konnten wir noch beobachten), aber ich glaube nicht, daß ein zwölfjähriges Mädchen da viel erleben kann!
Da ich nicht weiß, welche Unterkunft Ihr so im Auge habt, ist auch etwas schwierig etwas zur Entfernung zum Strand zu sagen, es gibt von der Hauptstraße einige Wege runter zum Meer. Ruhige Abschnitte (das wäre auch der nächste vom Pantokrator-Hotel) und den lebhafteren Abschnitt in der Hauptbucht.
Sollte es das Pantokrator-Hotel sein, welches einen sehr guten und gepflegten Eindruck macht, dann müßt Ihr jedes Mal wenn Ihr zum Strand wollt, erst mal marschieren. Hin bergab (geht noch) und zurück bergauf (schon mühsamer!) und da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Deiner Tochter so etwas gefällt! Freude Hätte mir in ihrem Alter nämlich überhaupt nicht gefallen, immer nur mit Mama und Papa unterwegs zu sein. Immer latschen, es ist warm (heiß!) und überhaupt. Da kanns dann schon mal Meckerei geben. Falls Euch die Studios in Strandnähe gefallen sieht es schon anders aus. Da kann sie dann auch mal alleine hin und auch schnell wieder zurück. Am Strand tummeln sich auch Kinder jeden Alters, allerdings auch viele einheimische Kids (Sprachschwierigkeiten?). Am Strand gibt es ne nette Beachbar, man kann Banana-Boot fahren (ich weiß, das geht auch nicht täglich, schon gar nicht mehrmals!) und schwimmen. Aber es geht schnell tief runter, kein seichtes Wasser also.
Wie das im Pantokrator-Hotel mit Kindern in ihrem Alter aussieht, kann ich Dir auch nicht sagen, wir haben immer nur kleinere gesehen (wir sind auch in den Schulferien unterwegs).
Fazit: Barbarti ist nett für Paare oder Paare mit kleinen Kindern, aber für größere wird nicht viel geboten. Wenn Ihr natürlich einen Mietwagen habt, das würde ich immer machen, dann sieht die Sache etwas anders aus. Dann könnt
Touren wohin auch immer machen, dann ist Abwechslung geboten. Auf Korfu gibts viel zu entdecken.

Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Gibt doch mal den Begriff "Barbarti" hier in der Suchfunktion ein, einiges steht auch noch hier im Forum.

Viele Grüße,
Coco


RE: Barbati mit Kind? - Elchi - 22.04.2009 10:08

In Petriti werden wir diesen Sommer selbst mit Kindern sein. Die große ist aber "erst" 8. ;) Als wir letztes jahr einen Abstecher zum Egrypos gemacht hatten, war dort ebenfalls eine Familie mit Kindern im besagten Alter. In den Ferien wird Eure Tochter also nicht vor Einsamkeit umkommen. Zwinkern

Wir werden es so machen, dass wir in Petriti "stationiert" sein werden, aber dann eben auch oft an die Westseite fahren. Dort sind die Strände nach unserem Geschmack schöner.