Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Unterwassertour in Paleokastritsa - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Unterwassertour in Paleokastritsa (/thread-1084.html)

Unterwassertour in Paleokastritsa - Thias70 - 28.02.2009 20:06

Guten Abend an alle Corfu-Verrückten aus Berlin,

noch 5 Monate und 8 Tage und dann gehts endlich wieder los. Andi hat ja schon über Ausflugsmöglichkeiten mit der Kalypso-Star geschrieben. Letztes Jahr haben wir es dann ausprobiert, und vor allem unsere Kinder fanden es fantastisch. Nun gibt es in Paleokastritsa ein gelbes U-Boot, welches auch Unterwassertouren anbietet. Auf der Homepage des Veranstalters konnte ich jedoch keine Preise usw. finden. Hat jemand von Euch schon Ausflüge mit dem U-Boot gemacht und kann uns sagen, ob es sich lohnt? Unsere Tochter hat dieses Jahr auf der Insel Geburtstag (am 11.08) und wir überlegen nun, womit wir sie überraschen können.

Viele Grüße an alle

Matthias und Familie

RE: Unterwassertour in Paleokastritsa - BerndHH - 01.03.2009 14:30

Moin Mathias!

In einem englichsprachigen Forum habe ich etwas darüber gefunden was Dir vielleicht weiterhilft.

Sinngemäss übersetzt:

Ein gewisser JamieSmith berichtete am 5. August 2008 darüber, dass die etwa 50-minütige Tour mit An-/Ablegen ca. 1 Stunde dauert und diese ein Highlight in seinem Urlaub gewesen sei. Die Preise wurden reduziert
(Anm. von mir: War wohl Anfangs teurer) auf 10 € Erwachsene / 7 € Kind je Fahrt.

Es handelt sich nicht um ein richtiges U-Boot, sondern um ein Boot, welches ein spezielles, teilweise gläsernes Unterdeck hat um die naheliegende Unterwasserwelt zu besichtigen und zu entdecken. Man verlässt den Liegeplatz in Paleo auf dem Flatdeck und wird nach einer kurzen "Reise" dann ins Unterwasserdeck eingelassen. Es führen ein paar Stufen hinunter und es hat dort kleine Sitze und grosse Fenster. Dadurch wird der Eindruck erweckt man wäre in einem U-Boot. Fische werden mit Futter angelockt und dadurch natürlich veranlasst um das Boot herumzuschwimmen. Die Aussichten unter Wasser mit den Fischen und Felsformationen sind fantastisch und jeden einzelnen Cent wert.

Da die englischsprachige Seite voller Werbung, Unterkunfts- und Immobilienangeboten ist, habe ich auf Verlinkung verzichtet (Forenregeln).

@all:
Einzelheiten kann jeder selbst auf der HP von Corfu Sea Discovery nachlesen (in englisch).
Wer die Links benötigt kann sie bei mir via PN anfordern.