Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Zollbestimmung für Medikamente - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Zollbestimmung für Medikamente (/thread-1081.html)



Zollbestimmung für Medikamente - Andrea_und_Dirk - 24.02.2009 16:07

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob Medikamente in der Menge reguliert sind, wenn ich sie von Corfu mit nach Deutschland nehmen will. Wir haben hier einen hohen Abnehmerkreis für Panadol, was so viel ich weiß simples paracetamol ist, sprich nicht verschreibungspflichtig.

Für Hilfe wären wir sehr dankbar!!


RE: Zollbestimmung für Medikamente - uwenach - 24.02.2009 16:56

hallo,

ich kenne nur die angabe, dass man nur soviel medis mit sich führen darf, wie man für die dauer des urlaubes für den persönlichen bedarf benötigt. das würde also bedeuten, dass man auf der "nach-hause-tour" so gut wie gar nix mehr dabei haben darf.
ist zwar ärgerlich bei den günstigen preisen im ausland (auch die allseits beliebten anti-baby-pillen kosten nur nen bruchteil von hierCool), aber mir persönlich wäre das risiko zu hoch, vom zoll erwischt zu werden wegen ein paar blöder pillen, die dann auch womöglich noch für jemand anders sind!

lg katja


RE: Zollbestimmung für Medikamente - BerndHH - 24.02.2009 18:45

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/c0_schutz_menschl_gesundh/a0_arzneimittel/a0_private_einfuhr/index.html


RE: Zollbestimmung für Medikamente - Andrea_und_Dirk - 25.02.2009 12:59

Danke danke....für die Antworten

Haben jetzt mal persönlich mit dem Zoll gesprochen...

Persönlicher Bedarf wäre ok...die Menge ist zwar strittig, aber wer zu viel Pakete mit sich führt, macht sich des Handels verdächtig.

Wollen wir ja gar nicht.


RE: Zollbestimmung für Medikamente - Eli - 25.02.2009 14:46

Also, wenns wirklich Paracetamol ist, lohnt sich ein Risiko echt nicht. Je nach Firma bezahlt man in D für 30 Tabl. á 500mg um die 1,70 - 2,00 €.


RE: Zollbestimmung für Medikamente - Andrea_und_Dirk - 25.02.2009 19:16

Nun, ich meine die Brausetabletten rot von Panadol.

Gibt es in Deutschland nicht, im Internet irre teuer, aber ein wahres Wundermittel.


RE: Zollbestimmung für Medikamente - BerndHH - 25.02.2009 19:31

Bei docsimon.de kosten die 2,80 per 30 Stück


RE: Zollbestimmung für Medikamente - Andrea_und_Dirk - 25.02.2009 19:35

Danke BerndHH werd ich gleich mal schauen!!!


RE: Zollbestimmung für Medikamente - Andrea_und_Dirk - 25.02.2009 19:39

Habs mir schon fast gedacht, das sind Kapseln, aber ich suche die Brausetabs,,,,,,,

Trotzdem vielen Dank