Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Pelekas oder Petriti - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Pelekas oder Petriti (/thread-1051.html)



Pelekas oder Petriti - Siri - 29.12.2008 17:46

Hallo an alle,

wir möchten im Juni mit unseren beiden Mädchen (4 / 6) nach Korfu und suchen eine nette, gepflegte Unterkunft. Uns ist die Anbindung an ein kleines typisches Dorf und an deren Bewohner, ein schöner Sandstrand und die Möglichkeit abends auch mal mit Babyphon "bewaffnet" ein Glas Wein trinken zu gehen, wichtig: Also Pelekas oder Petriti, oder doch woanders?

Ein bisschen Verpflegung - also Frühstück - wäre prima, ist aber nicht notwendig - ebenso eine Bademöglichkeit an der Unterkunft.

Uns ist eine familiäre Pension weitaus lieber, als eine "Hotelanlage". Auto werden wir uns auf jeden Fall mieten.

Es gibt so viele Informationen im Forum, habe aber leider noch keinen entscheidenden Hinweis gefunden, welcher Ort/ welche Unterkunft uns empfohlen werden kann.

Danke an alle, die uns weiterhelfen können...

Vielleicht sieht man sich im Juni???

Siri Freude
[/font]


RE: Pelekas oder Petriti - Toomas - 29.12.2008 20:27

yasu Siri,

deine Wünsche haben, nach meiner Erfahrung, eine Antwort:

siehe auch Korfu-Portal.de oder direkt Pension Egrypos

Die Pension ist übrigens auf dem Eingangsbild links das Haus mit dem rotem Dach in zweiter Reihe von Strand aus gesehen. Der Olivenwald ist leider vor 5 Jahren gestutzt worden - Spinner - wächst aber wieder.

In Egrypos bei Toni und Carola seit Ihr gut aufgehoben.

-familiärer Betrieb
-strandnah
-ein echtes korfiotisches Dorf mit Fischerhafen
-auf Absprache Kinderbetreuung
-Pool
-guter Frapee
-echt korfiotische Küche
-Mythos vom Fass

Zu meiner Freude muss ich gestehen, dass es uns dort - Urlaub - nach Petriti - schon seit 11 Jahren hinzieht.

Über Pelekas kann ich nur sagen, dass wir mal durch gefahren sind.
Vieleicht schaust du dir doch mal alle Bereicht auf Andis Seite an.

Kalo chronia ke kalo Taxidi

T Urlaubssonne Flucht/fliehen as


RE: Pelekas oder Petriti - Siri - 29.12.2008 21:00

Lieber Toomas,

vielen Dank.

Über Egrypos habe ich schon so oft etwas gelesen, dass es mir eher wie ein hochfrequentierter Betrieb, als ein Familienunternehmen vorkam. Wie ist denn der Strand (?) in Petriti - auch was für Kinder?

Von Kinderbetreuung hatte ich auch nichts gelesen...ist das eher ein Babysitterservice für abends? Das wäre ja auch super!

Also nochmals lieben Dank.

Ach ja, sollte man direkt buchen, oder über einen Anbieter?

Guten Rutsch,

Siri


RE: Pelekas oder Petriti - Thomas - 30.12.2008 10:51

Guten Morgen Siri,

Ich würde an eurer Stelle auch zu Petriti tendieren und dort einmal die Pension Cristina ins nähere Kalkül ziehen.
Die HP bietet auch einen Belegungsplan zur Ansicht.
Strandtechnisch ist die Küste bei diesem Dorf sicherlich gut für Kinder geeignet und mit dem Auto seid ihr flexibel genug auch weitere Bademöglichkeiten schnell zu erreichen.

Pelekas hat für mich nach dem Bau einer großen Hotelanlage viel von seinem ursprünglichen Charme verloren.

Als weitere Möglichkeit wäre noch Ag. Georgios Pagon im Norden der Insel anzusprechen, eine Ecke Corfu`s, zu der es meine Familie immer wieder zieht.

Im Forum findest Du viele Infos darüber, oder ihr fragt mich.

Alles Gute

Thomas


RE: Pelekas oder Petriti - Siri - 31.12.2008 00:14

Hallo Thomas,

haben eben unseren Urlaub bei Pension Christina gebucht...

Freue mich schon sehr.

Der günstigste Flug kostet derzeit für uns vier 1100 €...(Abflug erst abends) meinst Du wir sollten noch warten?

Welche Fluglinien sollten wir beobachten? Wechseln die Preise täglich?

Vielleicht hast Du ja noch mehr so tolle Antworten,

liebe Grüße
Siri


RE: Pelekas oder Petriti - Thomas - 31.12.2008 12:29

Guten Morgen!

Schön, daß ihr etwas gefunden habt. Ich bin mir sicher, Corfu wird euch gefallen. Im Juni wird es noch ruhig sein und der Erholungsfaktor umso größer.

Zu den Flügen kann ich euch keinen Tip geben, da wir immer mit dem Auto herunterfahren.
Für die letzten Jahre hätte ich 1100 Euronen als akzeptabel für 4 Personen in der Saison bezeichnet, für nächstes Jahr kann man wohl nur spekulieren, da bei den sinkenden Treibstoffpreisen und der erwarteten Rezession die Flugpreise vielleicht doch noch in Bewegung kommen könnten.
Günstige Fluggesellschaften sind Air Berlin, German Wings oder LTU.
Grundsätzlich würde ich so früh wie möglich buchen.
Einen schönen Urlaub auf einem wundervollen Flecken Erde sowie einen guten Rutsch

wünscht euch

Thomas Korfu Smily