Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu im Mai - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Korfu im Mai (/thread-1014.html)



Korfu im Mai - Gast - 22.10.2008 13:37

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr mit unserem Kleinen 10 Tage auf Korfu verbringen und haben uns jetzt die Zeit nach Ostern, also die ersten beiden Mai-Wochen ausgesucht. Da ist es 350 Euro günstiger als im Juni dann. Wir fragen uns nur, wie beständig das Wetter im Mai ist? Wir sind recht aktiv und wollen auch nicht den ganzen Tag nur am Pool oder am Strand liegen, deswegen ist es schon ok, wenn es nicht ganz so heiß ist. Ein verregneter 20 Grad-Urlaub wär allerdings auch nix. Da können wir dann auch zuhause bleiben...

Kann uns vielleicht jemand von den dort Lebenden sagen, mit was wir rechnen können?

Vielen lieben Dank!
Alex, Flo & Levi


RE: Korfu im Mai - Eli - 22.10.2008 14:07

Hallo,
wir haben 2006/2007/2008 jeweils 2 Wochen im April/Mai auf Korfu verbracht und jedesmal recht gutes Wetter gehabt. Tagsüber konnte man oft schon schwimmen gehen, auf jeden Fall war immer "T-Shirt-Wetter". Gegen abend ist dann aber oft noch eine leichte Jacke oder ähnliches empfehlenswert und falls mal ein Gewitter kommt kann es auch mal 1-2 Tage regnerisch sein. Ich denke, Ihr könnt mit schönem Wetter und noch wenig Trubel (da Saisonstart) rechnen und werdet es bestimmt nicht bereuen auf der Insel zu sein.

Viel Glück

LG Eli


RE: Korfu im Mai - Elchi - 28.10.2008 13:29

Im Mai ist es auf Korfu traumhaft.

Es ist in der Regel mild bis warm. Trotzdem muss man immer wieder mal mit einem Regenschauer rechnen. Eine Wettergarantie kann leider (oder zum Glück) keiner geben.

Die Insel blüht! Ein einziges Farbenmeer. Freude


RE: Korfu im Mai - Bebe - 29.10.2008 18:38

Γεια σας παιδιά!

Also ich persönlich kann Kerkyra im Mai nur empfehlen...
Man sollte jedoch einen kleinen Regenschirm oder aber ein Regencape mit in den Koffer packen, da es zwischendurch schon zu Schauern kommen kann. Auch sollten ein Pullover oder ein Jäckchen nicht fehlen, zwar ist es tagsüber oft warm und sonnig, abends jedoch kann es unter umständen ganz schön kühl werden... Vielleicht bin ich da aber auch mittlerweile einfach zu empfindlich (ich lebe mittlerweile in Athen und alles unter 25 Grad finde ich schon kühl Joke ).
Ansonsten finde ich die Jahreszeit perfekt, wenn man auch mal was von der Insel sehen möchte ohne all zu sehr in Schwitzen zu kommen. Auch ist es zu der Zeit noch recht ruhig auf der Insel und in vielen Orten sind kaum Touristen.
Eine Reise nach Korfu im Mai ist auf jeden Fall empfehlenswert, finde ich.
Und wie Elchi schon schrieb, alles blüht wundervoll...ich stell später mal ein Foto (welches ich dieses Jahr im Mai gemacht habe) ein.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Πολλα Χαιρετίσματα από την Αθήνα
η Άννα
Viele Grüße aus Athen
Anna


RE: Korfu im Mai - kuni - 06.11.2008 21:56

Hi,
Korfu im Mai ist einfach nur schön.....mild bis heiß (am Strand ist ein Sonnenbrand durchaus schon drinFreude) und es war recht wenig los...die Preise sind moderat und wenn man Glück hat, wie wir, erwischt man auch LastMinute ein Schnäppchen.....wir können Korfu im Mai NUR empfehlen...Regen hatten wir keinen, aber am letzten Tag zogen Gewitterwolken über die Insel, welche uns den Abschied erleichtert haben...Zwinkern
Gruß
Elke