Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Helikopter auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Helikopter auf Korfu (/thread-100.html)



Helikopter auf Korfu - Spiros - 09.01.2007 22:06

Liebe Korfugemeinde,

ich suche schon seit längerer Zeit einen Helikopterservice auf Korfu.Schimpfen, meckern

Vor einiger Zeit bin ich auf eine Internetseite gestoßen die Hubschrauberrundflüge angeboten hat, aber ich habe diese Seite leider wieder aus den Augen verloren.Verwirrt

Hat von Euch jemand Informationen oder Hinweise darauf wie und wo ich auf Korfu einen Heli organisieren kann?

Das ab Gouvia Wasserflugzeuge für Kurztrips starten ist mir bekannt und hilft mir für meine Zwecke auch nicht wirklich weiter.

Liebe GrüßeStreicheln @ all

Spiros


RE: Helikopter auf Korfu - Kefi - 10.01.2007 00:24

Hallo Spiro,

du willst wohl nicht verraten, wozu du einen Heli brauchtst.
Der Bruder des abgewaehlten Praefekten Machimaris hat oder hatte eine Helifirma, mit der die Olivenbaeume besprueht wurden.
Einen Helitaxistandort auf Korfu gibt es nicht.
In Athen kann man Helikopter mieten.
Seit mit einem Miethelikopter einmal Gefangene aus einer Haftanstalt ausgeflogen wurden, muesstest du dann jedoch genau angeben, warum du wohin fliegen willst.

Liebe Gruesse

Kefi


RE: Helikopter auf Korfu - agios - 10.01.2007 16:37

Zu faul zum Laufen, der Kerl!!!!!JokeJokeJoke






:biggrin:agiosBreites Grinsen


RE: Helikopter auf Korfu - Spiros - 10.01.2007 17:44

Jau Agios Äthernasios, :stink:

Du hast recht. Am Besten wäre es natürlich , wenn mich der Heli von der Poolbar an den Strand fliegen könnte und natürlich auch wieder zurück zum Nachschub holen. Ich bitte doch sehr

Aber mal Spass bei Seite;

doch Kefi, ich werde Dir sogar gerne verraten warum:Streicheln

Ich würde gerne mal mit dem Heli um die Insel herumfliegen und sie mir aus der Luft anschauen. Das hat man zwar auch beim Landeanflug aber nur begrenzt durch ein beschlagenes "Bullauge" im Flieger und auch nur für kurze Zeit.

Als passioniertem Hobbyfotografen bieten sich mir da wenig Möglichkeiten vernünftige Aufnahmen zu machen. Das ist aus dem Heli natürlich eine ganz andere Sache, und dieses Jahr kann ich es mir auch finanziell leisten mal für ein oder zwei Stunden einen Helikopter zu mieten.

Also, ich würde mich freuen, wenn jemand brauchbare Tipps für mich hätte.Knutsch

LG und Prost
Spiros


RE: Helikopter auf Korfu - Christel_G (†) - 20.01.2007 18:57

Hi Zusammen
ich würde mich der Idee von Spiros anschliessen. @ Spiros: Falls Du Informationen erhälst, wäre es doch super, wenn man sie bei Andi ins Portal stellen könnte.

Ich denke, dass noch viele Hobby Fotografen wie wir diese Gelegenheit nützen würden.

Ich werde mich auf jeden Fall auch mal bei meinen Freunden auf der Insel umhören.

Christel

Με κάθε ημέρα η ημέρα των προσεγγίσεων άφιξης


RE: Helikopter auf Korfu - Spiros - 10.02.2007 11:50

Hallo Korfioten,

einen Heli habe ich auf Korfu zwar noch nicht gefunden Entt , aber BirgitD hat mir einen Link zukommen lassen, dafür einen dicken Knutsch , den ich den flugbegeisterten von Euch nicht vorenthalten möchte. Affengeil Affengeil

http://www.airphotos.gr/kerkiraen.htm

Massenweise Luftbilder, nicht nur von Korfu. Klatschen

Viel Spass beim Stöbern
LG @ All & Prost

Spiros


RE: Helikopter auf Korfu - RonnyHH - 12.02.2007 12:44

Großes Danke auch von mir an BirgitD!!! Sind wirklich tolle Fotos! Da man ja anscheinend nicht selbst dort hochkommt...außer beim Landeanflug Zwinkern...sind das schon sehr schöne Fotos!
Na vielleicht lässt sich ja mal ein pensionierter Flieger dort nieder...?!

Gruß aus Hamburg! Pelekas


RE: Helikopter auf Korfu - Spiros - 12.02.2007 13:25

Hallo Ronny,

Du kannst auf Korfu Sightseeingflüge mit dem Wasserfugzeug buchen. Urlaubssonne
Siehe Link.

http://www.airsealines.com

Aber das ist nicht das was ich gesucht habe. Verwirrt

Ich suche `nen Heli, weil der nicht nur vorbeifliegt, sondern bei Bedarf in der Luft aiuch mal "anhalten" kann, damit man das eine oder andere Motiv in Ruhe aufnehmen kann.Zwinkern

LG & Prost
Spiros


RE: Helikopter auf Korfu - RonnyHH - 12.02.2007 14:51

Hallo Spiros!
Davon abgesehen, dass ich auch lieber mit einem Heli fliegen würde (aus den Gründen, die Du schon erwähnt hast) ist es bestimmt nur eine Frage der zeit, bis jemand die "Lücke" erkennt! Hätte ich einen Flugschein, dann würd ich es tun! Cool
Aber trotzdem danke für den Tipp! Werd nur so schnell nicht damit fliegen! Irgendwie ist mein Leben und das Verantwortungsgefühl für die Familie doch zu groß! Zwinkern Doch über Fotos von dort Oben freut man sich hier bestimmt immer! Also-wenn Du die Möglichkeit hast...flieg!

Schöne Grüße - RonnyPelekas