Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Situation 2012 vor Ort - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Situation 2012 vor Ort (/thread-1931.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Stimmung - Snufo - 02.07.2012 07:36

Ich war heuer auf Kreta und hab mich geärgert, nicht nach Korfu geflogen zu sein.
man sagte mir, dass die stimmung auf den inseln wie gewohnt ist. wars in kreta auch.
schönen urlaub (neidig bin)

RE: Situation 2012 vor Ort - Alfredo - 02.07.2012 08:26

@agapi68
Hallo aus dem kühlen Norden.

Unser Flieger, mit dem wir am 9. 6. ab Hamburg geflogen, sind war nicht ausgelastet. Auch am Flughafen Korfu war nichts los. Habe noch nie so schnell mein Gepäck in Empfang nehmen können. Sind am Samstag, 30. 6. zurückgeflogen. Waren gegen 13.00 Uhr am Flughafen. Leer!!! Nach und nach füllte es sich. Jedoch nicht annähernd soviele Touristen wie in den vergangenen Jahren. Auch die Maschine nach HH war nicht ausgelastet. Vielleicht wird's besser, da doch jetzt viele Bundesländer Ferien bekommen haben. Egal wie's kommt - ich freue mich schon auf 2013.

Gruß
Alfredo

RE: Situation 2012 vor Ort - Annabel66 - 02.07.2012 09:22

(01.07.2012 07:02)Alfredo schrieb:  
(12.06.2012 08:48)Annabel66 schrieb:  Noch niemand in Acharavi gewesen? Würde mich interessieren ob die Taverne Apnoe am Strand auf hat?

Bald geht's los!!

Sind seit gestern aus Acharavi zurück. Die Taverne Apnea hat geschlossen. Wohl für immer. Wie ich gehört habe soll Jannis pleite sein.

Gruß
Alfredo

Oh das ist sooo schade. Wo gehen wir jetzt hin, um uns Mittags zu stärken???? War immer so praktisch und nicht weit weg von unserem Liegeplatz....Hat noch jemand einen Tipp in der Nähe? Maestro okay, aber fast zu weit weg.

RE: Situation 2012 vor Ort - Alfredo - 02.07.2012 10:29

@Annabel66

Wo ist denn euer Stamm-Liegeplatz?

Gruß
Alfredo

RE: Situation 2012 vor Ort - Annabel66 - 02.07.2012 11:02

Deutlich links vom Strand am Acharavi Beach Hotel (vom Wasser aus gesehen). Da ist so ein kleiner Verleih von Strandliegen, der auch diverse Wassersportaktivitäten anbietet (war zumindest letztes Jahr so).

RE: Situation 2012 vor Ort - melundron - 02.07.2012 11:36

Hallo zusammen

sind seit Samsatg wieder zurueck , waren zwei Wochen in Korfu . Es war super super wetter super essen super Leute und ganz viel Spass. Man merkt dort nichts ausser das es sehr wenig Touristen gibt. Manche ( guten ) Tavernen haben keine Gäste Entt Echt schlimm das zu sehen aber vielleicht war das schon immer so ????

Naja also für alle die es noch vor sich haben viel viel Spass

Ps fuer Leute die ein Auto mieten wollen ...passt bitte bitte auf dieses Jahr haben die uns gut bes...... und wir hatten einen kaputten Jepp bremsen nicht ok und dann auch noch mein Pass weg aber ich oeffne hier rueber ein anders Thema

RE: Situation 2012 vor Ort - tomtirol - 09.07.2012 12:42

Hallo zusammen!

Wir sind seit Samstag auf der Insel, und ich muss sagen, es ist wirklich ruhig hier. Was uns aber, im Vergleich zu den Griechen, nicht weh tut. Wir haben ein Ferienhaus in Agios Georgios Pagi ... im Dionysos waren wir auch schon essen ... hammer-mega-geil-lecker!!! Jedenfalls: wir fühlen uns pudelwohl hier, haben noch keine einzige Wolke gesehen und die Temperaturen sind der Wahnsinn. Ich kann nur sagen: i'm loving it!

PS: Der Check-In bei Minoan in Ancona war ein bischen chaotisch. Es gab 6 geöffnete Schalter - 3 für Ancona-Reisende und 3 für Ex-Venedig-Reisende. Unser Checkin, Discount holen usw. hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert. Die Fähre hat auch statt 18:00 uhr erst um 19:30 uhr abgelegt ...

RE: Situation 2012 vor Ort - peter4483 - 09.07.2012 12:57

(09.07.2012 12:42)tomtirol schrieb:  Hallo zusammen!

Wir sind seit Samstag auf der Insel, und ich muss sagen, es ist wirklich ruhig hier. Was uns aber, im Vergleich zu den Griechen, nicht weh tut. Wir haben ein Ferienhaus in Agios Georgios Pagi ... im Dionysos waren wir auch schon essen ... hammer-mega-geil-lecker!! Jedenfalls: wir fühlen uns pudelwohl hier, haben noch keine einzige Wolke gesehen und die Temperaturen sind der Wahnsinn. Ich kann nur sagen: i'm loving it!

Hallo Tom,

kannst du mir mal mitteilen, wie es bei angelos rooms (taverna golden moon) am oberen ende der bucht (afionas) aussieht?
sind da viele gäste? ich war die letzten jahre ein paar mal dort - heuer leider nicht Entt
wünsch dir noch einen schönene urlaub!
lg
peter

RE: Situation 2012 vor Ort - tomtirol - 09.07.2012 13:02

hallo!
nein, touris sind nicht wirklich viele da ... es ist generell ruhig und auch haben ein paar tavernen und ein supermarkt im ort noch zu. am samstag abend waren im dionysos wir und 2 andere gäste während des ganzen abends ...

RE: Situation 2012 vor Ort - Thomas - 09.07.2012 15:22

(09.07.2012 12:42)tomtirol schrieb:  PS: Der Check-In bei Minoan in Ancona war ein bischen chaotisch. Es gab 6 geöffnete Schalter - 3 für Ancona-Reisende und 3 für Ex-Venedig-Reisende. Unser Checkin, Discount holen usw. hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert. Die Fähre hat auch statt 18:00 uhr erst um 19:30 uhr abgelegt ...

Ok, das bedeutet dann wohl, man sollte zeitig in Ancona sein....

RE: Situation 2012 vor Ort - Danieldj979 - 10.07.2012 20:21

(09.07.2012 15:22)Thomas schrieb:  
(09.07.2012 12:42)tomtirol schrieb:  PS: Der Check-In bei Minoan in Ancona war ein bischen chaotisch. Es gab 6 geöffnete Schalter - 3 für Ancona-Reisende und 3 für Ex-Venedig-Reisende. Unser Checkin, Discount holen usw. hat ca. 2 1/2 Stunden gedauert. Die Fähre hat auch statt 18:00 uhr erst um 19:30 uhr abgelegt ...

Ok, das bedeutet dann wohl, man sollte zeitig in Ancona sein....

Naja zeitig waren wir auch in Ancona .....aber was nützt es .....wenn Sie pro Abfertigung fast 20 Minuten brauchen......bei vielen musten Sie erst Rücksprache mit dem jeweiligen Büro halten wo gebucht worden ist...also ewig am telefonieren....zudem war leider keine Klimaanlage im Hafengebäude....das positive an Ancona ist allerdings das ca. 10 KM vor der Abfahrt Ancona Nord der Hafen ausgeschildert ist....und man problemlos zum Hafengebäude findet und von da aus weiter zum Ablegeplatzt der ca. 2 KM entfernt ist......die Rückerstattung und die Essensmarken auf dem Schiff laufen allerdings Problemlos....wenn man alle Unterlagen dabei hat....nehmt auf jeden fall die alte Buchungsnummer von Venedig mit....bei uns muste dadurch nicht telefoniert werden.....Viele Grüße von der Insel Roda

RE: Situation 2012 vor Ort - tomtirol - 12.07.2012 00:44

jo, die abfertigung am hafen war schon a bissl arg ... und die temperamentvollen italiener können einem schon a bissl angst machen Zwinkern und: es war wirklich verdammt heiß. uns ist das kondenzwasser von der decke auf den kopf getropft ...

essensmarken an board: diese hat man 1. ohne probleme bekommen und 2. schmeckte das essen sogar wirklich gut. ich war wirklich überrascht (wenn ich ehrlich bin).

viele grüße aus agios geogios pagi.....

RE: Situation 2012 vor Ort - Lueghi - 12.07.2012 23:52

(12.07.2012 00:44)tomtirol schrieb:  ...
viele grüße aus agios geogios pagi....
Die Bilder sind ja schon ein bisschen gemein .... da wird man richtig neidisch Zwinkern

RE: Situation 2012 vor Ort - focki - 13.07.2012 11:03

(12.07.2012 23:52)Lueghi schrieb:  
(12.07.2012 00:44)tomtirol schrieb:  ...
viele grüße aus agios geogios pagi....
Die Bilder sind ja schon ein bisschen gemein ... da wird man richtig neidisch Zwinkern

....stimmt Lueghi Zwinkern
aber so etwas von gemein...Kopf gegen WandKopf gegen Wand

RE: Situation 2012 vor Ort - traudel - 16.07.2012 01:02

Hallo, wir sind grad aus Korfu zurück und ich kann nur sagen: Es war ein wunderbarer Urlaub, alles wie immer!
HG von Traudel