Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
33% Rabatt - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: 33% Rabatt (/thread-2203.html)

Seiten: 1 2


RE: 33% Rabatt - Alfredo - 23.01.2014 18:09

(23.01.2014 11:54)Argirades Frank schrieb:  
(17.01.2014 15:08)Alfredo schrieb:  Ist genau wie mit der pleite gegangen Baumarktkette, die sich mit dem Slogan "... Prozente auf Alles - nur nicht auf. . .". in's Aus manövriert hat. Genauso wirbt im Prinzip auch die Marketingabteilung der TUI. Vielleicht geht der Schuss auch mal nach hinten los.

Alfredo, das willst Du nicht wirklich, denn dann verlieren alle, die schon gebucht und bezazhlt haben und sich auf den Urlaub freuen, vermutlich ihr Geld.

Ich habe mich auch über die neuen "Gebühren" für late-night check-in und 5 kg Gepäck geärgert, dennoch sind unsere Flüge für 2E+2K ab DUS in den Ferien in 2014 um 200 Euro günstiger als im letzten Sommer. Diesmal galt für uns wohl das Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm" denn wir haben unser Schnäppchen bereits im September gemacht. Vermutlich wird es aber immer schwieriger ein richtiges Angebot zu finden. Wie vieles andere auch wird Fliegen halt immer teurer ...

VG
Frank


Du hast Recht. Im Grunde genommen will ich das nicht. Denn dann würde nur noch eine Fluggesellschaft ab HH nach Korfu fliegen. In der glücklichen Lage bereits im September zu buchen sind wir in 2014 leider noch nicht. Da machen die wenigsten Firmen bereits ihre Urlaubsplanung für das kommende Jahr. 2015 brauchen wir nur noch den Urlaubsplaner für 2 Personen. Dann sind wir an keinen Arbeitgeber mehr gebunden.Breites Grinsen

Gruß
Alfredo


RE: 33% Rabatt - Argirades Frank - 24.01.2014 17:27

Alfredo, ich beneide Dich. Aber Du hast es Dir sicherlich hart erarbeitet und somit vollkommen verdient.

Ja, wir sind wirklich in der glücklichen Situation, flexible Arbeitgeber, und besonders flexible Kollegen zu haben. Nur so ist ein Urlaub von 4 Wochen überhaupt erst möglich und kann darüberhinaus so früh abgestimmt werden. Aber in zwei Jahren muss ich mir die Ferien vermutlich mit mindest. einem Kollegen "teilen" und dann sind "nur" noch 3 Wochen drin.

Schönes Wochenende
Frank


RE: 33% Rabatt - Spiros - 28.01.2014 12:58

Moin Folks,

und hier mal etwas von Flüge Punkt DE, "Finde den billigsten und schönsten Flug!" Klatschen

Wir hatten letztes Jahr für 2014 bei TUI für 365 € / Person + 5 Kg Mehrgepäck gebucht. Wohlgemerkt: Direktfug von Hannover nach Korfu und zurück.

Nun habe ich heute vom Dicken eine Mail im Postfach: "Hier ihr Preisalarm bei Fl....de: Hannover Korfu, 10.5.2014, 2 Zwischenstops ab Hannover 403,82 / Person. Flugzeit 14 (!)Stunden. Hannover > Frankfurt > Athen > Korfu." Am Kopf kratzen

Noch besser wird der Rückflug: 1 Stop, 24,05 (!) Stunden Reisedauer mit 1 Zwischenstop in Wien. Spinner

[attachment=374]

Das soll der billigste und schönste Flug sein? Totlach Laufen die noch ganz rund? Aufs Maul

Da bin ich mal gespannt was die sich noch enfallen lassen. Lautes Lachen

Für den Zeitaufwand und die Kohle kann ich besser mit dem Auto und der Fähre reisen.

Da gilt für mich weiterhin: Im Herbst so früh wie möglich buchen und auf die späteren Angebote dankend verzichten.

LG & Zuviel getrunken

Spiros