Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Aldi, Lidl - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Aldi, Lidl (/thread-1485.html)

Seiten: 1 2


RE: Aldi, Lidl - Viola Iliewa - 09.07.2010 14:42

Muß mich mal reinhängen.Ich glaube,dass man nicht diskutieren soll wo man was einkauft.Urlaub ist Urlaub. Was aber wnn man da lebt so wie ich (2008 war ich 6 Monate da) wenn man nur das hat was man verdient? Dann geht man zu Lidl. Vor allen Dingen,weil die Besitzer der griechischen Supermärkte sich teilweise ihre Waren auch bei Lidl einkaufen und dann teuer weiterverkaufen.denkt mal nur an solche banalen Sachen wie Butter.
Den Griechen helfen? Wie weit soll das gehen? haben wir nicht genug gespendet,weil die über ihre Verhältnisse leben?
Beispiel Moraitika.Warum sind einige Tavernen dicht?
Weil die Besitzer was tun müssen was sie nicht machen.Vor ein paar Jahren hast du in den tavernen keinen Platz bekommen.jetzt fehlen Touris klar,aber dann muss man sich was einfallen lassen um sie reinzuholen.
Ich habe das durch,in den 6 Wochen habe ich zweimal pro Woche in derselben Taverne Musik gemacht.Der Wirt hat gejammert dass nichts los war.Aber wenn er draußen noch nicht mal ein Schild hinstellt? Selber schuld und ich habe nichts zu verschenken.

Bis bald


RE: Aldi, Lidl - effy - 10.07.2010 16:16

Genau Viola du hast volkommen recht, die Griechen sind doch teilweise selbt schuld. Ich kenne ein Restaurant in bei Moraitika...da ist nie was los der Besitzer klagt den ganzen Tag über nix anderes,aber sich überlegen wie er es ändern kann tut er auch nicht! Genauso ist das bei den Supermärkten, die kaufen alle bei Lidl ein, verkaufen das Zeug dann für das doppelte. Warum sollte ich bei dem einkaufen? Ok ein Stück Butter, ne Flasche Wasser ist ja nicht das Ding,aber wenn man für eine ganze Familie einkaufen geht, macht sich das finanziell doch ganz schön bemerkbar!!!


RE: Aldi, Lidl - Elchi - 11.07.2010 21:53

(09.07.2010 14:42)Viola Iliewa schrieb:  Den Griechen helfen? Wie weit soll das gehen? haben wir nicht genug gespendet,weil die über ihre Verhältnisse leben?



Sorry, aber das ist unterstes Stammtischniveau. Aber klar: Bild lesen bildet ... Kopf gegen Wand

Zitat:Bis bald

Muss nicht unbedingt sein.Entt(